FC Bayern München 2:3 (0:2) Liverpool FC
 
Fr., 24.08.2001
UEFA-Supercup
Monaco
     
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München: Kahn – R. Kovac, Thiam, Linke - Sagnol, Hargreaves, Sforza, Lizarazu – Pizarro, Élber, Salihamidzic - Trainer: Hitzfeld
Liverpool FC: Westerveld - Babbel, Hyypiä, Henchoz, Carragher – Gerrard, Hamann, McAllister, Riise - Owen, Heskey
Tore: 0:1 Riise (23. Minute), 0:2 Heskey (45.), 0:3 Owen (46.), 1:3 Salihamidzic (57.), 2:3 Jancker (82.)
Eingewechselt: 67. N. Kovac für Sforza, 67. Jancker für Pizarro, 72. Santa Cruz für Salihamidzic - 67. Biscan für Gerrard, 68. Murphy für Riise, 83. Fowler für Owen
Schiedsrichter: Melo Pereira (Portugal)
Zuschauer: 11.000
Gelbe Karten: Hamann
Quelle: www.fcbayern.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Ich bin sehr enttäuscht. Wir haben in der ersten Halbzeit zu viele Fehler im Defensivbereich gemacht und haben zu wenig engagiert gespielt. Liverpool hat das eiskalt ausgenutzt. Trotzdem hätten wir fast noch das 3:3 machen können. Wir müssen uns als Mannschaft erst richtig finden und die neuen Spieler müssen noch mehr Erfahrung sammeln, dass sie in solch wichtigen Spielen nicht so nervös auftreten. Trotzdem bin ich zuversichtlich für den Verlauf der Saison.“
Uli Hoeneß: „Nach der ersten Halbzeit, nach den ersten 50 Minuten war ich sehr unzufrieden, das war reiner Sommerfußball. Aber in der zweiten Hälfte hat unsere Mannschaft dann ihr Champions League-Gesicht gezeigt, die Reaktion der Spieler hat mir sehr gut gefallen. Von daher blicke ich sehr optimistisch in die nächsten Wochen.“
Oliver Kahn: „Es tut immer weh, wenn man ein Endspiel verliert. So wie wir in der erstenHalbzeit gespielt haben, haben wir auf internationaler Ebene nichts verloren – da gibt es nichts zu beschönigen. Wir standen viel zu weit weg von den Gegenspielern, hatten überhaupt keine Aggressivität und haben unheimlich viele Fehler gemacht. Das man dann nach einem 0:3 ein bisschen mehr Gas gibt, ist ja das mindeste, was von einer Mannschaft erwartet werden kann. Jetzt müssen wir uns langsam ernsthafte Gedanken machen.“
Ciriaco Sforza: „In der ersten Halbzeit hat uns der letzte Biss gefehlt. Die zweite Hälfte begann dann mit dem Schockerlebnis des 0:3, doch danach hat die Mannschaft sich nicht aufgegeben und weiter gekämpft.“
Quelle: www.fcbayern.de