Hertha BSC Berlin 2:1 (0:0) FC Bayern München

 

So., 02.12.2001
Bundesliga
15.Spieltag
Berlin
Olympiastadion
     
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Hertha BSC Berlin: Fiedler (4) - Schmidt (4,5), van Burik (3), Sverrisson (3,5), Simunic (3) - Maas (4,5) - Dardai (2,5), Tretschok (3) - Goor (3,5), Marcelinho (2,5), Preetz (4) - Trainer: Röber
FC Bayern München: Wessels (2,5) - Sagnol (4), Kuffour (3), Linke (3,5), Lizarazu (3) - Fink (4), Sforza (4,5) - N. Kovac (2,5) - Sergio (2,5) - Élber (4), Zickler (4) - Trainer: Hitzfeld
Tore: 0:1 N. Kovac (46., Kopfball, Vorarbeit Sforza), 1:1 Neuendorf (71., Linksschuss, Tretschok), 2:1 Dardai (84., Rechtsschuss, Daei)
Eingewechselt: 62. Neuendorf für Maas, 69. Daei für Schmidt, 90+1. Lapaczinski für Tretschok - 73. Hargreaves für Sforza, 73. Pizarro für Élber, 82. Scholl für N. Kovac
Chancenverhältnis: 7:5
Eckenverhältnis: 6:4
Schiedsrichter: Aust (Köln), Note 3 - Hätte Sverrisson nach einem Foul an Zickler Gelb zeigen müssen.
Zuschauer: 52.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Simunic, Goor, van Burik - Kuffour, Fink
Spielnote: 3
Spieler des Spiels: Dardai - Sorgte nach einer couragierten Leistung im zentralen Mittelfeld mit seinem Treffer für die Entscheidung.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: In der ersten Halbzeit haben wir leider unsere Torchancen nicht ausgenutzt, das wäre sicher ein großer Vorteil für uns gewesen. In der zweiten Halbzeit war dann sehr viel Hektik im Spiel, Hertha hat sehr viel Druck entwickelt. Wirhaben im Laufe der zweiten Hälfte etwas müde und unkonzentriert agiert und hatten einige Fehler im Stellungsspiel und in der Rückwärtsbewegung. Jetzt müssen wir den Rückstand auf Leverkusen eben woanders aufholen, wir geben uns noch lange nicht geschlagen.“
Niko Kovac: Das war heute ein „Big point-Spiel“, doch leider haben wir es nicht geschafft, nach der Leverkusener Niederlage Boden gut zu machen. In der ersten Halbzeit hatten wir zwei Riesen-Möglichkeiten, und nach dem 1:0 hätten wir das eigentlich locker nach Hause schaukeln müssen. Das haben wir nicht geschafft und sind dann zurecht bestraft worden. Am Ende haben wir uns selbst geschlagen.“
Stefan Wessels: Heute ist es nicht ganz so gut gelaufen. Wir haben 1:0 geführt, dann sind die Berliner stark aufgekommen. Hertha hat gut gespielt und uns immer weiter hinten rein gedrängt. Ich glaube, bei uns hat Mitte der zweiten Halbzeit die Kraft etwas nachgelassen und daher hat Hertha am Ende verdient gewonnen.“
Karl-Heinz Rummenigge: Das war heute eine ganz große Chance, wieder näher an Bayer Leverkusen heranzurücken. Es war ein ganz ärgerliche Niederlage, die wohl ärgerlichste überhaupt in der Vorrunde.“
Quelle: www.fcbayern.de