SC Paderborn 07 1:5 (0:2) FC Bayern München
 
Mo., 27.08.2001
DFB-Pokal
1.Runde
Bielefeld
     
>> Spielbericht >> Fotogalerie
SC Paderborn 07: Kellermann (3) - Kushev (3), Bollmann (3,5), Krösche (3,5) - Karpowicz (2,5), Valchinov (3,5) - Macak (4), Saric (3), Litimba (3,5) - Gerov (3,5), N'Tsika (3)
FC Bayern München: Kahn (3) - Kuffour (3), Sforza (3), Linke (4) - Salihamidzic (3), Niko Kovac (3), Fink (2,5), Tarnat (4) - Santa Cruz (3), Jancker (2,5), Zickler (2) - Trainer: Hitzfeld
Tore: 0:1 Jancker (6.), 0:2 Santa Cruz (23.), 0:3 Zickler (51.), 0:4 N. Kovac (65.), 0:5 Zickler (71.), 1:5 Karpowicz (89.)
Eingewechselt: 61. Canale für Saric, 76. Devoli für Litimba, 86. Becker für Krösche - 54. Hargreaves (3) für Sforza, 76. Pizarro für Jancker und Élber für Santa Cruz
Schiedsrichter: Aust (Köln), Note 3, hatte mit der leicht zu leitenden Partie keine Probleme
Zuschauer: 24.000
Gelbe Karten: N'Tsika, Saric - Jancker, Linke, Tarnat
Besondere Vorkommnisse: Kahn hält Foulelfmeter von Valchinov (84.)
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Die Mannschaft hat sehr konzentriert agiert und eine gute Reaktion auf die Niederlage in Liverpool gezeigt. Das frühe Tor hat unser Spiel beruhigt. Es waren ein paar schöne Spielzüge dabei und fünf sehr schöne Tore, von daher bin ich sehr zufrieden. Aber Paderborn hat gezeigt, dass sie Fußball spielen können und hat uns echt gefordert.“
Uli Hoeneß: „Heute haben wir von beiden Seiten einen wunderbaren Fußballabend erlebt. Paderborn hat uns in der ersten Halbzeit alles abverlangt, unsere Mannschaft hat aber sehr dagegen gehalten, und nachher Fußball zelebriert. Dazu sind sie endlich mal 90 Minuten gelaufen.“
Alexander Zickler: „Wir sind hochkonzentriert in dieses Spiel gegangen. In der ersten Halbzeit haben wir noch Probleme gehabt, da haben die Paderborner sehr gut mitgespielt. Sie haben alles gegeben, da mussten wir auch an unsere Reserven gehen. Das Spiel gibt mit natürlich auch Selbstvertrauen. Die Saison verlief bislang nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte und ich bin nicht so oft zum Einsatz gekommen. Da muss man versuchen, sich in so einer Partie zu empfehlen.“
Niko Kovac: „Das war heute eine gute Leistung von uns. Wir haben die Sache nach den bisherigen Ergebnissen in der ersten Runde sehr ernst genommen, haben gewusst, dass das Spiel gegen eine Drittligisten nicht so einfach wird. Aber wir sind gleich drauf gegangen und haben schon früh im Spiel die Fronten geklärt.“
Quelle: www.fcbayern.de