FC Bayern München 3:0 (1:0) Borussia Mönchengladbach
 
So., 26.01.2003
Bundesliga
18.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München: Kahn (4) - Hargreaves (2), R. Kovac (3), Linke (3), Lizarazu (2,5) - Jeremies (3) - Ballack (4) - Scholl (3), Zé Roberto (3,5) - Pizarro (3,5), Élber (3,5) - Trainer: Hitzfeld
Borussia Mönchengladbach: Stiel (3) - Eberl (5), Korell (3), Pletsch (4), Witeczek (4) - Hausweiler (3,5), Demo (4), Strasser (4) - Aidoo (5), Korzynietz (5) - Skoubo (5) - Trainer: Meyer
Tore:  1:0 Hargreaves (25., Rechtsschuss, Vorarbeit Scholl), 2:0 Zickler (85., Rechtsschuss, Hargreaves), 3:0 Élber (89., Rechtsschuss, Zé Roberto)
Eingewechselt:  80. Kuffour für Scholl, 80. Zickler für Pizarro, 88. Schweinsteiger für Hargreaves - 63. van Lent für Demo, 71. Embers für Korell, 79. Küntzel für Korzynietz
Chancenverhältnis: 11:1
Eckenverhältnis: 6:4
Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg), Note 2 - souveräner Auftritt, entschied auch bei heiklen Situationen richtig
Zuschauer: 40.000
Gelbe Karten: Ballack, Lizarazu - Eberl
Spielnote: 3,5
Spieler des Spiels: Hargreaves - hatte in der Defensive Korzynietz im Griff, erzielte sein erstes Bundesliga-Tor und bereitete das 2:0 vor
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Es war wichtig für uns, mit einem Erfolg aus der Winterpause zu kommen. Ich bin sehr froh, dass wir sehr diszipliniert gespielt haben und dem Gegner fast keine Torchance zugelassen haben. Spielerisch haben wir total überzeugt und einige gute Kombinationen gezeigt. Wir sind auf einem guten Weg.“
Hans Meyer: „Es war ein standesgemäßes Resultat. In der ersten Halbzeit waren wir viel zu ängstlich. In der zweiten Halbzeit waren wir ein wenig mutiger, ohne die Bayern richtig in Gefahr zu bringen. In den letzten 10 Minuten machen wir auf und die Bayern sind noch zu vielen Chancen gekommen. Für uns heißt es jetzt, schnell zur Tagesordnung über zu gehen.“
Oliver Kahn: „Im ersten Spiel ist man immer noch ein bisschen verunsichert. Man weiß noch nicht genau, wo man steht, der Rhythmus ist noch nicht so da. Wir haben die Pflicht, in jedem Spiel Vollgas zu gehen. Wir sind an erster Stelle und haben es selbst in der Hand.“
Owen Hargreaves: „Zweieinhalb Jahre – es hat lange gedauert mit meinem ersten Tor für den FC Bayern. Ich froh, dass ich das Thema endlich abhaken kann. Es ist schön, wenn man das erste Spiel gewinnt, da hat sich die harte Arbeit in der Vorbereitung gelohnt.“
Mehmet Scholl: „In der zweiten Halbzeit haben wie generell nicht ganz so gut gespielt wie in der ersten. Ich habe in der Vorbereitung keinen Tag ausgesetzt und fühle mich topfit. Ich denke, dass ich die nächsten eineinhalb Jahre so spielen kann, wie ich es davor auch gemacht habe. Ich werde alles dafür tun, dass wir deutscher Meister werden.“
Quelle: www.fcbayern.de