1. FC Köln 1:2 (1:1) FC Bayern München
 
Sa., 01.05.2004
Bundesliga
31.Spieltag
Köln
Rhein-Energie-Stadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
1. FC Köln:  Wessels (5) - Dogan (4), Sinkiewicz (4), Sichone (4) - O. Schröder (3), Springer (4), Voigt (4,5) - Feulner (3), Sinkala (4,5) - Podolski (2,5) - Scherz (4) - Trainer: Koller
FC Bayern München:  Kahn (2) - Salihamidzic (4,5), Jeremies (4,5), T. Linke (4), Lizarazu (4) - Hargreaves (4) - Ballack (3,5) - Santa Cruz (5), Zé Roberto (4) - Pizarro (2,5), Makaay (5) - Trainer: Hitzfeld
Tore:   1:0 Podolski (24., Linksschuss, Vorarbeit Scherz), 1:1 Pizarro (40., Rechtsschuss, Ballack), 1:2 Schweinsteiger (75., Linksschuss, Pizarro)
Eingewechselt:   82. Streit für Sinkala - 73. Schweinsteiger für Santa Cruz, 82. Trochowski für Zé Roberto, 90+1. Misimovic für Makaay
Chancenverhältnis:  5:9
Eckenverhältnis:  3:9
Schiedsrichter:  Kinhöfer  (Herne), Note 5 - lag einige Mal bei der Beurteilung von Zweikämpfen falsch. Hätte Pizarro (13., Nachtreten gegen Dogan) unbedingt die Rote und nicht die Gelbe Karte zeigen müssen.
Zuschauer:  50.200 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Dogan, Sinkala, Sinkiewicz - Pizarro, Kahn
Spielnote:  4
Spieler des Spiels:  Kahn - Hielt die Bayern mit zwei Glanztaten bei Schröders Kopfball (30.) und Podolskis Drehschuss (84.) weiter im Titelrennen.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Uli Hoeneß: „Wir haben gut begonnen und hatten mehr vom Spiel. Aber in der Phase, wo man gemeint hatte, wir schießen das Tor, ist ein Treffer für Köln gefallen. Dadurch ist unsere Mannschaft etwas aus dem Rhythmus gekommen. Wir waren froh, dass wir vor der Halbzeit den Ausgleich geschafft haben. In der zweite Halbzeit war es mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor. Ich glaube wir haben verdient gewonnen. Es konnte kein Mensch damit rechnen, dass sich Hamburg in Bremen so abschlachten lässt. Das ist eine wahnsinnige Sauerei, dass man in so eine Phase sechs Stück kriegt. Das ist vor zehn Jahren schon einmal passiert. Ich will jetzt keine Unterstellungen machen, aber das hat mit sportlicher Einstellung nichts zu tun. Wir müssen Bremen wegfegen. Das werden wir diese Woche vorbereiten, dass wir den Bremern einen schönen Empfang in München geben.“
Ottmar Hitzfeld: „Es hätte einfacher werden können, wenn wir die ersten Chancen genutzt hätten. Wir haben sehr gut angefangen und die ersten 25 Minuten auf ein Tor gespielt. Da hätten wir präzisere Pässe im Strafraum spielen müssen, um zu klareren Chancen zu kommen. Dann kommt der abgefälschte Schuss zum 0:1 und stellt den Spielverlauf auf den Kopf. Wir haben eine Zeit gebraucht, um den Rhythmus zu finden. In der zweiten Halbzeit haben wir auf ein Tor gespielt. Aber über die Flügel kommt zu wenig, es kommen zu wenig Flanken in den Strafraum, die Stürmer bekommen zu wenig Bälle. Da müssen wir noch zulegen. Wir müssen jetzt Bremen schlagen, wenn wir Deutscher Meister werden wollen. Das werden wir mit aller Macht versuchen.“
Marcel Koller: „Wir haben Bayern München geärgert. Aber es hat leider nicht zum Sieg gereicht, weil wir zwei Tore bekommen haben, die unnötig waren. Vorne hat Oliver Kahn hervorragend gehalten. Die Bayern haben das gemacht, was sie wollten: das Spiel gewinnen. Wir haben heute alles gegeben, aber es hat nicht gereicht. Wichtig ist, dass wir sofort wieder aufsteigen.“
Quelle: www.fcbayern.de