FC Bayern München 2:2 (1:1) 1. FC Köln
 
Sa., 29.11.2003
Bundesliga
14.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (2,5) - Salihamidzic (5), R. Kovac (5), Demichelis (5), Lizarazu (3,5) - Hargreaves (4) - Schweinsteiger (4), Ballack (3,5) - Zé Roberto (3,5) - Santa Cruz (3), Pizarro (2) - Trainer: Hitzfeld
1. FC Köln:  Wessels (1) - Cullmann (4,5), Cichon (4), Dogan (4) - O. Schröder (4), Springer (3,5), Voigt (3) - Kringe (3,5), Sinkala (3) - Podolski (2,5), Voronin (2) - Trainer: Koller
Tore:  0:1 Voronin (35., Rechtsschuss, Vorarbeit Kringe), 1:1 Pizarro (42., Rechtsschuss, Demichelis), 2:1 Pizarro (49., Rechtsschuss, Ballack), 2:2 Springer (60., Kopfball, Voigt)
Eingewechselt:  46. Makaay (3) für Santa Cruz, 73. Rau für Lizarazu, 77. Feulner für Schweinsteiger - 72. Federico für Kringe, 88. Scherz für Podolski, 89. Ebbers für Voronin
Chancenverhältnis:  13:8
Eckenverhältnis:  11:5
Schiedsrichter:  Kemmling  (Kleinburgwedel), Note 3 - insgesamt ordentlich, fiel nicht auf die Münchner Fallversuche (Ballack, Zé Roberto) herein, einziger grober Fehler: der durchgestartete Voronin war nicht im Abseits (55.)
Zuschauer:  48.000
Gelbe Karten:  Springer, Cichon
Spielnote:  2,5
Spieler des Spiels:  Wessels - Erst Pizarro. Dann Santa Cruz. Wieder Pizarro, Ballack, Pizarro und zwei Mal Makaay. Sie alle verzweifelten am Kölner Keeper.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Wir wollten unbedingt drei Punkte holen und an der Tabellenspitze einiges gut machen, da die Tabellenführer ja schwere Auswärtsspiele hatten. Das haben wir versäumt, weil wir dem Gegner durch katastrophale Fehler zwei Tore geschenkt haben. Wir haben gut angefangen, druckvoll gespielt, hatten unheimlich viele Spielanteile und sehr viele Chancen. Aber leider haben wir unsere Möglichkeiten nicht gut genutzt. Stefan Wessels hat zudem sehr gut gehalten. Nach dem 2:2 haben wir Nerven gezeigt. Unterschätzt haben wir die Kölner mit Sicherheit nicht. Es spielt keine Rolle, dass wir müde waren. Die Mannschaft hat läuferisch alles gegeben. Man muss aber auch verlangen können, dass man sich konzentriert. Gegen den Tabellenletzten muss man drei Punkte holen. Ich bin maßlos enttäuscht, weil wir es nicht geschafft haben, den Tabellenletzten zu schlagen. Ich bin auch enttäuscht von der Leistung einiger weniger Spieler. Wir haben uns blamiert, wenn man als FC Bayern hohe Ansprüche stellt und Meister werden will.“
Claudio Pizarro: „Heute haben wir zwei Punkte verloren. Wir hatten viele Chancen, die wir leider nicht genutzt haben. Köln dagegen hat seine Möglichkeiten genutzt.“
Stefan Wessels: „Wir haben unter der Woche gesagt, dass wir hier für eine Überraschung sorgen wollen. Das hat uns keiner zugetraut. Mit etwas Glück hätten wir das Spiel sogar gewinnen können. Den Punkt haben wir uns verdient. Er gibt uns Auftrieb. Man hat gesehen, dass wir Woche für Woche Fortschritte gemacht haben. Wir haben die Bayern nicht so spielen lassen, wie sie es sich vorgestellt hatten. Und die Bayern haben auch nicht so gut gespielt.“
Quelle: www.fcbayern.de