FC Bayern München 7:6i.E.
1:1n.V. (1:1,1:1)
1. FC Nürnberg
 
Di., 28.10.2003
DFB-Pokal
2.Runde
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (1,5) - Lell (4,5), R. Kovac (4), T. Linke (3), Salihamidzic (5) - Jeremies (5) - Ballack (4,5) - Scholl (4), Zé Roberto (4,5) - Pizarro (5), Makaay (2,5) - Trainer: Hitzfeld
1. FC Nürnberg:  R. Schäfer (1,5) - A. Wolf (3,5), Stehle (3,5), Paulus (3), L. Müller (4) - Nikl (4), Larsen (3,5) - Mintal (3) - Driller (3), Krzynowek (2,5) - Vittek (2) - Trainer: W. Wolf
Tore:  0:1 Vittek (11.), 1:1 Makaay (36.)
Elfmeterschießen:  1:0 Salihamidzic, 1:1 Paßlack, Ballack an die Latte, 1:2 Krzynowek, 2:2 Deisler, Kahn hält von L. Müller, 3:2 Santa Cruz, 3:3 Vittek, 4:3 Makaay, 4:4 Ciric, R. Schäfer hält von Jeremies, A. Wolf an die Latte, 5:4 Trochowski, 5:5 Paulus, 6:5 T. Linke, 6:6 Mintal, 7:6 R. Kovac, Kahn hält von Nikl
Eingewechselt:  67. Deisler (2,5) für Scholl, 73. Santa Cruz (4) für Pizarro, 120. Trochowski für Zé Roberto - 67. Paßlack (3) für Stehle, 73. Vlademir (4,5) für Larsen, 104. Ciric für Driller
Schiedsrichter:  Aust (Köln), Note 3,5 - ein unauffälliger, aber sicherer Leiter, allerdings hob sein Assistent Webers bei zwei kniffligen Abseitsentscheidungen (Scholl, Makaay) zwei Mal zu Unrecht die Fahne
Zuschauer:  24.000
Gelbe Karten:  Deisler, R. Kovac - Stehle
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Wir haben heute gegen einen starken Gegner gespielt. Sie haben uns alles abverlangt. Wir haben es in der ersten Halbzeit versäumt, mehr Tore zu machen. In der zweiten Halbzeit hat sich Nürnberg steigern können, wir haben nur noch in die Breite gespielt und zu wenig Entschlossenheit nach vorne gezeigt. Somit haben wir es Nürnberg leicht gemacht. Sie haben die Flucht nach vorne ergriffen. Es war ein schwerer Abend für uns und wir waren der glücklichere Gewinner. Mit der Leistung der Mannschaft bin ich nicht zufrieden, einige Leistungsträger haben heute nicht so gut gespielt. Ich hatte den Eindruck, dass sie das Spiel auf die leichte Schulter genommen haben. Es war zu wenig Spannung da, die Entschlossenheit in vielen Aktionen hat gefehlt und die Chancenauswertung war schlecht.“
Wolfgang Wolf: „Wer hätte das vor dem Spiel gedacht, dass wir das Spiel so offen halten und so mitspielen, und am Schluss recht unglücklich im Elfmeterschießen verlieren. Meine Mannschaft wird aus diesem Spiel viel Selbstvertrauen mitnehmen. Wir hatten am Anfang ein wenig Probleme im Abwehrverbund, da hatte Bayern klare Torchancen, obwohl wir normalerweise 2:0 führen müssen. In der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft gefunden, wir haben in der Abwehr viel geschlossener gestanden und haben auch versucht nach vorne zu spielen. Wir wollten hier einen offenen Schlagabtausch abliefern und haben überhaupt keinen Grund den Kopf hängen zu lassen und traurig zu sein. Ich bin stolz auf die Jungs, wie sie sich heute verkauft haben. Elfmeterschießen ist ein Glücksspiel.“
Oliver Kahn: „So wie wir spielen, reicht es nicht für die großen Ziele. Wir müssen viel konzentrierter und konsequenter spielen.“
Quelle: www.fcbayern.de