Borussia Mönchengladbach 0:0 FC Bayern München
 
Sa., 18.10.2003
Bundesliga
9.Spieltag
Mönchengladbach
BökÉlbergstadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Borussia Mönchengladbach:  Stiel (3) - Korzynietz (3,5), Asanin (3), Strasser (3,5), Ojigwe (4) - Gaede (2) - Ulich (3,5), Demo (4), Kolkka (4) - Sverkos (4), van Lent (3,5) - Trainer: Fach
FC Bayern München:  Kahn (3,5) - Salihamidzic (4), Kuffour (3), R. Kovac (3), Lizarazu (4) - Demichelis (4), Jeremies (4) - Deisler (3,5), Ballack (5) - Makaay (5), Pizarro (3,5) - Trainer: Hitzfeld
Tore:  -
Eingewechselt:   63. Obradovic für Ojigwe, 70. Aidoo für Sverkos, 78. Van Hout für Demo - 46. Trochowski (3,5) für Jeremies, 46. Lell (3,5) für Salihamidzic, 75. Santa Cruz für Makaay
Chancenverhältnis:  4:2
Eckenverhältnis:  10:6
Schiedsrichter:  Kircher  (Rottenburg), Note 3 - ohne große Fehler, pfiff zeitweise aber sehr kleinlich die Zweikämpfe ab
Zuschauer:  34.500 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Strasser - Salihamidzic
Spielnote:  4
Spieler des Spiels:  Gaede - Schaltete Ballack aus, mit guten Szenen im Aufbauspiel, frech bei Schussversuchen. Eine überzeugende Vorstellung des Amateurs.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Wir sind nach der Länderspielpause nur schwer in Tritt gekommen. Die erste Halbzeit war sehr schwach von uns. Wir hatten viele Ballverluste, haben zu viele Zweikämpfe verloren und hatten zu wenig Impulse aus dem Mittelfeld, es war ein zerhacktes Spiel. Nach der Pause haben wir umgestellt, 4-4-2 gespielt, da war es besser, weil wir über die Seiten mehr Druck entwickelt und besser nach vorne kombiniert haben. Trotzdem haben die klaren Torchancen gefehlt, weil der letzte Pass nicht angekommen ist. Gegen Lyon müssen wir eine bessere Leistung bringen als heute.“
Holger Fach: „Wir können mit dem 0:0 gut leben. Ich glaube, wir haben heute das beste Spiel gemacht, seit ich hier bin. Ich denke, dass wir heute am Limit gespielt haben. Wir hatten zwei, drei Spieler dabei, die nicht ganz fit waren. Aber wir können uns noch in allen Bereichen verbessern.“
Jörg Stiel: „Wenn man die nahe Vergangenheit betrachtet war das heute ein kleiner Schritt nach vorne. Vor allem die Art, wie wir Fußball gespielt haben, bis auf die letzten zehn Minuten, wo uns ein bisschen die Luft ausgegangen ist. Man hat gesehen, dass die Bayern das ganze Spiel über fähig waren, aus nichts etwas zu kreieren. Es war lustig, es hat Spaß gemacht.“
Quelle: www.fcbayern.de