Real Madrid CF 1:0 (1:0) FC Bayern München
 
Mi., 10.03.2004
Champions League
Achtelfinale
Rückspiel
Madrid
Santiago Bernabeu Stadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Real Madrid CF:  Casillas (2) - Salgado (3), Mejia-Perez (3,5), Helguera (2), Raul Bravo (3) - Beckham (4), Guti (3,5) - Luis Figo (5), Zidane (2), Solari (4) - Raul (4,5) - Trainer: Queiroz
FC Bayern München:  Kahn (2) - Sagnol (3), Kuffour (3), R. Kovac (4), Lizarazu (2,5) - Hargreaves (3,5), Demichelis (4) - Ballack (4,5) - Zé Roberto (3,5) - Pizarro (4,5), Makaay (3,5) - Trainer: Hitzfeld
Tore:   1:0 Zidane (32., Linksschuss, Vorarbeit Salgado)
Eingewechselt:   90+2. Cambiasso für Solari, 90+6. Borja für Guti - 46. Schweinsteiger (3) für Hargreaves, 67. Salihamidzic für Sagnol, 68. Santa Cruz für Pizarro
Chancenverhältnis:  7:4
Eckenverhältnis:  3:4
Schiedsrichter:  Meier, Urs (Schweiz), Note 4,5 - mit Fehlern im Strafmaß, unsicher bei den Tumulten in der Schlussphase.
Zuschauer:  75.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Salgado - Zé Roberto, Lizarazu
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Zidane - Genial, wenn er am Ball war. Der Franzose erzielte das entscheidende Tor und machte in der Offensive den Unterschied aus.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Die Enttäuschung ist groß. Nicht weil wir ausgeschieden sind, sondern weil wir nicht das gezeigt haben, was wir im ersten Spiel gezeigt haben. Erstens dass man den Gegner aggressiv bekämpfen muss. Zweitens dass man länger in Ballbesitz bleiben muss. Und Drittens dass man über die Seiten mehr Druck machen muss. Real ist keine schlechte Mannschaft. Die können nicht zweimal so schlecht spielen wie in München. Wir haben versucht, mehr zu riskieren, konnten uns aber nicht durchsetzen. In München haben wir ein super Spiel geliefert. Heute wurden die Grenzen aufgezeigt.“
Franz Beckenbauer: „Real ist verdient eine Runde weitergekommen. Es hat einfach nicht sollen sein, aber gegen Real Madrid auszuscheiden, ist keine Schande. Vielleicht war der Respekt ein bisschen zu groß. Man hat aber auch gesehen, dass auch Real Madrid vor uns Respekt hatte. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff war zu langsam. Da hatten die Madrilenen immer Zeit, sich hinten zu sammeln.“
Oliver Kahn: „Wir haben uns in beiden Spielen sehr gut verkauft. Ein Tor in zwei Spielen ist aber zu wenig, um gegen Madrid weiterzukommen. Wir werden versuchen, jetzt noch deutscher Meister zu werden. Gegen Real kann man im Achtelfinale ausscheiden. Wichtig ist, dass wir jetzt in der Bundesliga angreifen.“
Roy Makaay: „Wir haben es bis zur letzten Minute versucht, es aber am Ende nicht geschafft. Wir haben heute gezeigt, dass auch Madrid zuhause wackeln kann. Über 90 Minuten hatten wir die besseren Möglichkeiten. Jetzt sind wir traurig. In zwei Spielen waren wir gleichwertig. Das muss uns Hoffnung geben für die nächsten Spiele.“
Michael Ballack: „Wir sind enttäuscht, dass wir ausgeschieden sind. Es war mehr drin. Wir hatten auch heute wieder unsere Torchancen. Auswärts muss man die wenigen Torchancen, die man hat, nützen. Aber es hat das nötige Quäntchen Glück gefehlt. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Die Mannschaft hat alles gegeben. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, sind aber leider ausgeschieden. Jetzt müssen wir unser Augenmerk auf die Bundesliga richten.“
Karl-Heinz Rummenigge: „Über 90 Minuten haben wir ganz gut mit Real mitgehalten. In den 15 Minuten vor der Halbzeit hatten wir unsere beste Phase, haben es aber leider verpasst, ein Tor zu machen. Wir gehen erhobenen Hauptes vom Platz. In beiden Spielen haben wir gegen die vermeintlich beste Mannschaft der Welt gut mitgehalten. In München hatten wir sie sogar am Rande einer Niederlage. Und auch heute Abend wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Wenn heute ein Unterschied auf dem Platz zu erkennen war, dann in Form von Zinedine Zidane. Der hat ein super Spiel gemacht.“
Uli Hoeneß: „Wir haben die Schwächen in Madrids Abwehr aufgedeckt, aber wir haben die Tore nicht gemacht. Deshalb müssen wir Real gratulieren. Man muss auch verlieren können.“
Quelle: www.fcbayern.de