Hertha BSC Berlin 1:1 (1:1) FC Bayern München
 
Sa., 20.03.2004
Bundesliga
25.Spieltag
Berlin
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Hertha BSC Berlin:  Fiedler (1,5) - Madlung (5), Simunic (2,5), Rehmer (4) - Chahed (5), Dardai (3), Fathi (3) - Neuendorf (3) - Reina (4,5), Marcelinho (3) - Rafael (4,5) - Trainer: Meyer
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (3,5), Kuffour (4,5), T. Linke (3,5), Lizarazu (3,5) - Hargreaves (3) - Schweinsteiger (4,5), Ballack (4) - Zé Roberto (2,5) - Santa Cruz (5), Makaay (3) - Trainer: Hitzfeld
Tore:   0:1 Makaay (8., Rechtsschuss), 1:1 Marcelinho (42., Foulelfmeter, Linksschuss, Vorarbeit Fathi)
Eingewechselt:   64. Cagara für Rehmer, 80. Bobic für Neuendorf, 83. Pinto für Rafael - 61. Salihamidzic für Schweinsteiger, 86. Scholl für Sagnol
Chancenverhältnis:  8:6
Eckenverhältnis:  10:12
Schiedsrichter:  Jansen  (Essen), Note 2,5 - war ein unaufgeregt-souveräner Spielleiter, gefiel durch korrekte Zweikampfbeurteilung, wurde allerdings bei zwei Abseitsentscheidungen von seinem Assistenten Margenberg falsch beraten
Zuschauer:  60.800 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Rafael - Sagnol, Schweinsteiger, Lizarazu
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Fiedler - Vereitelte ein zweites Münchner Tor. Gegen Hargreaves, Ballack, Linke, Zé Roberto. Hielt exzellent. Und Hertha BSC im Spiel.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Es fehlte die totale Überzeugung als Titelanwärter aufzutreten. Nach den ersten 15 Minuten hätten wir präziser spielen müssen. Da hatten wir zu viele Ballverluste und haben teilweise zu lange Bälle gespielt. Wir haben Hertha aufgebaut durch die Standardsituationen. Bis zum Elfmeter gab es keine klaren Chancen für Berlin. In dieser Situation ist Schweinsteiger noch zu jung, um cleverer zu sein. Wir werden nicht aufgeben. Es ist unsere verdammte Pflicht bis zum letzten Spieltag alles zu geben. Wir werden um jeden Punkt kämpfen. Unser Ziel muss sein, möglichst jedes Spiel zu gewinnen.“
Michael Ballack: „Im Moment müssen wir schauen, dass wir Platz zwei sichern. Wenn wir nicht gewinnen, können wir auch keinen Druck nach oben machen. Ich versuch mein bestes für den FC Bayern, manchmal klappt es, manchmal nicht.“
Billy Reina: „Wenn mir vor dem Spiel einer gesagt hätte, wir spielen 1:1, dann wäre ich zufrieden gewesen. Aber wenn man die Chancenverwertung sieht, bin ich natürlich enttäuscht, dass wir nicht drei Punkte geholt haben. Der FC Bayern war heute nicht so stark.“
Christian Fiedler: „Man darf uns noch nicht aufgeben. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr, sehr nervös begonnen. Aber wir sind wieder zurückgekommen, haben aber leider nicht gewonnen.“
Quelle: www.fcbayern.de