FC Bayern München 6:3 (5:0) 1. FC Nürnberg
 
Sa., 14.05.2005
Bundesliga
33.Spieltag
München
Olympia
stadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3,5) - Sagnol (3), Lucio (2,5), Demichelis (2,5), Lizarazu (2,5) - Hargreaves (2,5) - Deisler (1,5), Zé Roberto (2,5) - Ballack (2) - Makaay (1,5), Pizarro (1,5) - Trainer: Magath
1. FC Nürnberg:  Schäfer (5) - D. Reinhardt (4,5), Hajto (6), Nikl (5), L. Müller (4,5) - Wagefeld (5), Lagerblom (6) - Banovic (5), S. Müller (5) - Mintal (4,5) - Schroth (5) - Trainer: Wolf
Tore:   1:0 Pizarro (8., Rechtsschuss, Vorarbeit Makaay), 2:0 Ballack (26., Kopfball, Makaay), 3:0 Makaay (31., direkter Freistoß, Rechtsschuss), 4:0 Makaay (41., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Pizarro), 5:0 Deisler (44., Rechtsschuss, Pizarro), 5:1 Demichelis (52., Eigentor, Rechtsschuss, S. Müller), 6:1 Deisler (78., Rechtsschuss, Pizarro), 6:2 Slovak (80., Rechtsschuss), 6:3 Slovak (83., Kopfball, D. Reinhardt)
Eingewechselt:  46. Frings (3) für Hargreaves, 52. Salihamidzic (4) für Sagnol, 56. Scholl (2,5) für Ballack - 46. Slovak (2,5) für Lagerblom, 46. Paulus (3) für Hajto, 68. Kießling für Schroth
Chancenverhältnis:  13:6
Eckenverhältnis:  5:3
Schiedsrichter:  Fröhlich (Berlin), Note 2 - von zwei engen, falschen Abseitsentscheidungen abgesehen ein sehr souveräner Auftritt
Zuschauer:  63.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Pizarro - Mintal, Lagerblom
Spielnote:  2
Spieler des Spiels:  Makaay - Erst legte er zwei Mal auf, dann zeigte er seine Qualitäten im Abschluss: Makaay und Pizarro, ein überragendes Angriffsduo.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Karl-Heinz Rummenigge: „Wir haben in 33 Jahren Olympiastadion 30 Titel geholt. Es wird nicht ganz einfach, diesen Erfolg auch im neuen Stadion zu bringen. Das wird eine neue Zeit, aber ich bin überzeugt, dass wir auch dort guten und attraktiven Fußball spielen werden. Ich finde es wunderbar, mit welchem Willen und mit welcher Konzentration die Mannschaft weiterspielt. Wir sind ja vor zwei Wochen schon Meister geworden. Alle schwächeln und Bayern marschiert. Der achte Sieg in Folge – da kann man Felix Magath nur zu gratulieren. Er ist ein würdiger Nachfolger von Ottmar Hitzfeld.“
Uli Hoeneß: „Die Mannschaft hat uns einen Riesengefallen getan, dass sie das letzte Spiel im Olympiastadion zu einem richtigen Fest gemacht hat. Die Nürnberger haben auch mitgespielt. Neun Tore – das ist natürlich eine tolle Sache. Wir gehen mit Wehmut, aber wir gehen auch mit großer Vorfreude auf das neue Stadion.“
Felix Magath: „Es war heute noch mal ein überwältigendes Erlebnis zum Abschluss im Olympiastadion. Sechs Tore, das war sicherlich ein toller Nachmittag. Es war eine tolle Sache, zum ersten Mal als Trainer die Schale in der Hand zu halten. Ich freue mich mit dem FC Bayern Meister geworden zu sein und bin stolz auf die Mannschaft. Die Mannschaft und ich haben uns nach anfänglichen Problemen sehr gut zusammen gefunden und ein tolles Jahr gespielt.“
Oliver Kahn: „Gegentore wurmen mich immer, aber das sind halt so Spiele, da muss man das auch mal akzeptieren (lacht). Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das für mich heute ein ganz emotionaler Moment war. Als kleines Kind habe ich schon davon geträumt, einmal in diesem Stadion zu spielen. Ich habe das jetzt über ein Jahrzehnt gemacht und viele tolle Erfolge errungen. Es ist schon traurig, das kann ich nicht so einfach abhaken. Da macht man sich schon Gedanken.“
Quelle: www.fcbayern.de