1. FSV Mainz 05 2:4 (1:2) FC Bayern München
 
Sa., 07.05.2005
Bundesliga
32.Spieltag
Mainz
Stadion am Bruchweg
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
1. FSV Mainz 05:  Wetklo (3,5) - Abel (4), M. Friedrich (4), Noveski (4), Weigelt (3) - Babatz (5), Balitsch (3,5), da Silva (4,5) - Thurk (2,5), F. Gerber (4,5) - Auer (3,5) - Trainer: Klopp
FC Bayern München:  Rensing (4) - Sagnol (4), Lucio (2,5), R. Kovac (3,5), Lizarazu (4) - Demichelis (3,5) - Deisler (4), Schweinsteiger (2,5) - Ballack (2) - Scholl (3,5) - Makaay (1) - Trainer: Magath
Tore:   0:1 Makaay (17., Rechtsschuss, Vorarbeit Ballack), 1:1 Auer (35., Linksschuss, Thurk), 1:2 Ballack (42., Linksschuss, Demichelis), 2:2 Thurk (58., Rechtsschuss, M. Friedrich), 2:3 Makaay (82., Rechtsschuss, Schweinsteiger), 2:4 Makaay (89., Rechtsschuss, Salihamidzic)
Eingewechselt:  63. N. Weiland für Babatz, 77. D. Weiland für da Silva, 87. Casey für Weigelt - 46. Salihamidzic (3,5) für Lizarazu, 85. Hashemian für Scholl, 88. Jeremies für Deisler
Chancenverhältnis:  7:12
Eckenverhältnis:  1:5
Schiedsrichter:  Wagner (Kriftel), Note 2,5 - hatte die leicht zu leitende Spiel stets unter Kontrolle, aufmerksam und ohne größere Fehler
Zuschauer:  20.300 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  M. Friedrich
Spielnote:  2
Spieler des Spiels:  Makaay - Wieder mal ein beeindruckender Auftritt des Niederländers mit drei Toren, in der derzeitigen Form eine Klasse für sich ist.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Ich habe Freude gehabt beim Spiel und wir haben auch deutlich gemacht, dass die Saison zwar entschieden ist, aber noch nicht vorbei. Deswegen bin ich froh und stolz auf die Mannschaft, dass sie heute so stark gespielt hat.“
Michael Ballack: „Wir wollen versuchen alle Spiele zu gewinnen, ob das dann klappt, werden wir sehen. Heute haben wir gezeigt, dass wir noch nicht im Urlaub sind. Wir haben noch ein Pokalendspiel und da wollen wir daraufhin arbeiten. Im Moment sind wir sehr gut drauf und das bestätigen wir von Woche zu Woche und ich hoffe, dass wir die Form noch ein bisschen halten können.“
Roy Makaay: „Wir haben heute gezeigt, trotz dass wir Deutscher Meister sind, dass wir auch die letzten Spiele versuchen zu gewinnen für die anderen Vereine, die gegen den Abstieg oder um die UEFA-Cup Plätze spielen. Wir haben unsere Pflicht getan. Es war heute ein schönes Spiel für die Zuschauer, auch in der Art und Weise wie Mainz spielt und 4:2 das ist nicht schlecht.“
Jürgen Klopp: „Wir haben uns nur um unser Spiel gekümmert, aber Bayern war einfach zu stark für uns. Wir haben es versucht, mehr ging nicht. Bayern hat glaube ich, vier Mal auf das Tor geschossen und vier Dinger rein gemacht, das nenne ich Qualität. Wir haben viel zuviel Respekt gezeigt, aber das ist ganz ehrlich scheißegal, denn wir haben hier zwei Spieltag vor Schluss die Klasse gehalten.“
Benjamin Auer: „Das war die schönste Niederlage meiner Karriere. Wir haben eigentlich ein ganz gutes Spiel gemacht. Nach dem 1:1 hätten wir das 2:1 machen können und nach dem 2:2 auch das 3:2. Aber jetzt sind alle froh, dass wir zwei Spieltag vor dem Ende den Abstieg verhindert haben.“
Quelle: www.fcbayern.de