FC Bayern München 4:2 (3:0) 1. FSV Mainz 05
 
Sa., 27.11.2004
Bundesliga
15.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Kuffour (3), Lucio (2), Demichelis (2,5), Salihamidzic (4) - Hargreaves (3), Ballack (2) - Zé Roberto (3) - Scholl (2) - Makaay (2), Pizarro (2,5) - Trainer: Magath
1. FSV Mainz 05:  Wache (2,5) - Nikolic (4), M. Friedrich (5), Noveski (5), Weigelt (4) - F. Gerber (4), Babatz (3,5), Kramny (4,5), da Silva (2,5) - Casey (4,5), Auer (4,5) - Trainer: Klopp
Tore:   1:0 Pizarro (14., Kopfball, Vorarbeit Zé Roberto), 2:0 Scholl (35., Rechtsschuss, Makaay), 3:0 Makaay (45+2., Linksschuss), 3:1 Babatz (84., Rechtsschuss, Weber), 4:1 Ballack (88., Kopfball, Scholl), 4:2 Weber (90+1., Rechtsschuss, F. Gerber)
Eingewechselt:   46. Rensing (3,5) für Kahn, 50. Deisler (4) für Hargreaves, 83. Hashemian für Zé Roberto - 46. N. Weiland (4) für Kramny, 46. Weber (2,5) für Auer, 78. Jovanovic für Casey
Chancenverhältnis:  8:2
Eckenverhältnis:  7:4
Schiedsrichter:  Gagelmann  (Bremen), Note 1,5 - er und sein Gespann lagen bei allen kniffligen Abseitssituationen richtig, beim 3:0 überstimmte er zu Recht seinen Assistenten Glindemann. Einziger Fehler: Er hätte dem bereits verwarnten Ballack für ein Foul an Babatz Gelb-Rot geben müssen (79.)
Zuschauer:  49.000
Gelbe Karten:  Ballack - Nikolic
Spielnote:  1,5
Spieler des Spiels:  Makaay - Ins Kombinationsspiel eingebunden, uneigennützig beim 2:0, gewohnt kaltschnäuzig beim 3:0, Pech bei zwei Direktabnahmen.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Es war ein gutes Spiel und hat Spaß gemacht, auch weil Mainz mitgespielt hat. Daraus sind viele Torraumszenen entstanden und sechs Tore sprechen für sich. Die Zuschauer in München wurden heute gut unterhalten. Wir hatten viele spielerische Akzente drin.“
Roy Makaay: „Wenn ich 2 gegen 1 auf den Torwart zulaufe, dann lege ich den Ball immer quer. Dieses Mal war es Mehmet Scholl. Das sind einfache Tore, da muss man nicht eigensinnig sein. Das war ein wichtiges Tor zum 2:0. Anschließend war es einfacher für uns.“
Michael Rensing: „Auf der einen Seite können wir glücklich sein, dass wir heute wichtige drei Punkte eingefahren haben und die Tabellenführung verteidigt haben. Auf der anderen Seite kann ich über die beiden Tore nicht glücklich sein. Bin aber froh, wieder zum Einsatz gekommen zu sein.“
Jürgen Klopp (Mainz 05): „Heute haben wir die erste Viertelstunde gut gespielt, weil wir gut waren und die letzte Viertelstunde, weil uns die Bayern gelassen haben. Dazwischen hatten wir mit dem Spiel nicht viel zu tun. Das war zuwenig für das, was wir eigentlich können. Und deshalb bin ich mit dem Spiel natürlich nicht zufrieden.“
Dimo Wache (Mainz 05): „Wir haben in der ersten Halbzeit drei Fehler gemacht und die sind eiskalt bestraft worden. Wir haben uns zu keiner Zeit der zweiten Halbzeit aufgegeben und haben noch zwei Tore geschossen. Darauf bauen wir natürlich auf.“
Fabian Gerber (Mainz 05): „Wenn es hoch ausfällt wäre es unverdient. In den ersten 15 Minuten waren wir klar besser und machen unser Spiel, so wie wir uns das vorgestellt haben. Dann kriegen wir ein blödes Tor zum 1:0. Das hat uns verunsichert. Zur Halbzeit war das Spiel mehr oder weniger gelaufen. Den einen Ball erwische ich unglücklich, ich spiele nach hinten, sehe dass keiner da ist und Makaay geht dann alleine auf das Tor zu. Das war unglücklich für mich.“
Quelle: www.fcbayern.de