DSC Arminia Bielefeld 3:1 (1:0) FC Bayern München
 
So., 13.02.2005
Bundesliga
21.Spieltag
Bielefeld
Schüco Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
DSC Arminia Bielefeld:  Hain (3) - Lense (2,5), Borges (2), Gabriel (3), Bogusz (3,5) - Kauf (2), Dammeier (2,5) - Owomoyela (3,5), Porcello (2), Buckley (1,5) - Vata (3,5) - Trainer: Rapolder
FC Bayern München:  Kahn (3,5) - Salihamidzic (4), Lucio (2,5), R. Kovac (3), Lizarazu (4) - Ballack (4) - Sagnol (5), Hargreaves (4) - Frings (4,5) - Guerrero (4), Makaay (5) - Trainer: Magath
Tore:   1:0 Porcello (23., Rechtsschuss, Vorarbeit Borges), 2:0 Buckley (61., Linksschuss, Kauf), 2:1 Lucio (80., direkter Freistoß, Rechtsschuss), 3:1 Buckley (83., Linksschuss, Fink)
Eingewechselt:   73. Fink für Dammeier, 88. Küntzel für Vata, 90+1. Leon für Porcello - 51. Scholl (4) für Hargreaves, 63. Pizarro für Salihamidzic, 75. Deisler für Frings
Chancenverhältnis:  5:5
Eckenverhältnis:  1:8
Schiedsrichter:  Meyer  (Burgdorf), Note 4 - hatte das Spiel auf schwierigem Untergrund gut im Griff. Übersah die Tätlichkeit von Vata an Sagnol (39.) Zudem lag er falsch, als er Vata im Abseits wähnte (42.).
Zuschauer:  26.601 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Dammeier, Lense - R. Kovac, Guerrero
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Buckley - Nach seinem Befreiungsschlag gegen Bochum schoss der schnelle Südafrikaner die Bayern mit zwei Toren ab.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Durch die Bodenverhältnisse kam es auf das Kämpferische an, nicht so sehr auf das Spielerische. Und da war uns heute Bielefeld überlegen. Wir haben dagegengehalten, aber unsere Stärken liegen in anderen Bereichen. Von daher sind die Bodenverhältnisse den Bielefelder entgegengekommen. Auch bedingt durch das Standardtor zum 1:0 konnten sie bequem auf Konter spielen. Wir hatten auch die eine oder andere Chance gehabt, die wir nicht gemacht haben. Solche Spiele gibt es, wenn man Meister werden will. Aber auch wenn man Meister wird, hat man solche Spiele zwischendrin.“
Willy Sagnol: „Wir haben nicht schlecht gespielt, aber wir waren nicht konzentriert. Wir haben drei große Fehler gemacht. Auch ich habe einen Fehler gemacht. Das darf nicht passieren. Wir wollen Meister werden. Ich hoffe wir können gegen Dortmund und Arsenal mit mehr Disziplin spielen.“
Claudio Pizarro: „Ich glaube schon, dass die Meisterschaft wieder spannend ist. Jetzt müssen wir zu Hause gegen Dortmund gewinnen und dann ist alles wieder okay.“
Roy Makaay: „Auf dem Platz war es schwierig, aber wir haben gekämpft. Wir haben versucht so schnell wie möglich nach vorne zu spielen und auf den zweiten Ball zu lauern. Nach dem 2:1 durch Lucio haben wir ein bisschen die Ordnung verloren. Bielefeld hat das eiskalt genutzt und nach dem 3:1 war das Spiel vorbei.“
Uwe Rapolder: „Die Bodenverhältnisse sind uns entgegen gekommen. Nach dem 1:0 konnten wir sehr tief gestaffelt stehen. Dann muss die Mannschaft die zurückliegt mehr spielen und die andere kann mehr kämpfen. Bayern hat einen riesigen Druck entwickelt, den wir aber standgehalten haben, weil unsere Defensive sehr gut stand und wir auch in der Luft sehr gut waren. Ich bin stolz auf meine Truppe. Bayern muss man erst mal schlagen.“
Fatmir Vata: „Der Trainer hat gesagt, dass wir nichts zu verlieren haben. Wir konnten frei aufspielen und haben dann die großen Bayern geschlagen.“
Matthias Hain: „Es ist immer eine Frage, wie man sich auf so etwas einstellt. Beide Mannschaften mussten auf dem gleichen Geläuf spielen, dass würde ich nicht als Ausrede gelten lassen. Wir haben auch eine gute Mannschaft, die technisch versiert ist und nicht nur kämpfen und Holz hacken kann. Ich denke, heute hat die Mannschaft mit mehr Herz und Leidenschaft gewonnen.“
Delron Buckley: „Wir wussten, dass es kein einfaches Spiel wir, weil Bayern eine sehr gute Mannschaft ist. Wir haben alle zusammen gekämpft und wurden dafür belohnt. Heute war es wichtig, dass wir eng zusammenstehen und jeder für jeden kämpft. Wir haben versucht Druck auf Bayern zu machen und haben versucht, jeden Zweikampf zu gewinnen. Wir sind sehr glücklich und zufrieden.“
Quelle: www.fcbayern.de