FC Bayern München 1:0 (1:0) DSC Arminia Bielefeld
 
Sa., 11.09.2004
Bundesliga
4.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Görlitz (3,5), Lucio (3,5), T. Linke (4), Rau (3,5) - Frings (3,5), Ballack (3) - Salihamidzic (4,5), Zé Roberto (4,5) - Hashemian (5), Makaay (3,5) - Trainer: Magath
DSC Arminia Bielefeld:  Hain (3) - Lense (3,5), Langkamp (3,5), Gabriel (4,5), Schuler (4,5) - Kauf (3,5), Dammeier (5) - Owomoyela (5), Buckley (5) - Skela (3,5) - Küntzel (5) - Trainer: Rapolder
Tore:  1:0 Makaay (26., Linksschuss, Vorarbeit Ballack)
Eingewechselt:  46. Deisler (5) für Salihamidzic, 62. Schweinsteiger für Zé Roberto, 82. Hargreaves für Hashemian - 66. Porcello für Dammeier, 72. M. Maric für Owomoyela, 75. Duro für Küntzel
Chancenverhältnis:  5:1
Eckenverhältnis:  3:3
Schiedsrichter:  Weiner  (Giesen), Note 3 - hatte wenig Mühe, unterschied nicht immer richtig zwischen Foul und Falleinlage
Zuschauer:  48.000
Gelbe Karten:  Schweinsteiger - Gabriel
Spielnote:  5
Spieler des Spiels:  Ballack - Leitete den Siegtreffer ein, hatte zwei gute Torszenen, mühte sich - teilweise vergebens - um Strukturierung des Bayern-Spiels.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Positiv war das Ergebnis. Aber dieses 1:0 reicht nicht. Die Pfiffe der Zuschauer waren in Ordnung. In der zweiten Halbzeit hatten wir Angst und haben zu viel nach hinten gespielt. Unser Spiel läuft noch nicht rund. Trotzdem wird uns dieser Sieg sicherlich Auftrieb geben.“
Uwe Rapolder: „Wir können natürlich nicht zufrieden sein. Wir haben zu wenig gemacht. In der ersten Halbzeit haben wir recht gefällig kombiniert, in der zweiten Halbzeit hatten wir zu wenig Zug zum Tor, darüber müssen wir reden. Da müssen wir frecher werden, auch mehr über die Außenbahnen kommen. Von daher bin ich schon ein wenig enttäuscht. Vielleicht haben wir auch zu viel Respekt gehabt.“
Roy Makaay: „Die drei Punkte waren heute der einzige Lichtblick. Wir wussten zwar vorher schon, dass es schwer werden würde gegen Bielefeld. Die standen alle vorm eigenen Tor, da war es schwer, eine Lücke zu finden. In der ersten Halbzeit haben wir noch einige Chancen gehabt. Wir müssen versuchen, so ziemlich alles besser zu machen.“
Tobias Rau: „Es war kein schönes Spiel für die Zuschauer. Das Wichtigste für uns heute waren die drei Punkte, von daher sind wir schon zufrieden. Die drei Punkte werden uns weiterhelfen, in den nächsten Spielen auch gute Leistungen zu bringen.“
Quelle: www.fcbayern.de