FC Bayern München 1:1 (0:1) Hertha BSC Berlin
 
Sa., 14.08.2004
Bundesliga
2.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Görlitz (4,5), Lucio (3,5), T. Linke (3), Salihamidzic (3,5) - Frings (3,5) - Scholl (2,5) - Ballack (4) - Deisler (5), Zé Roberto (5) - Makaay (3,5) - Trainer: Magath
Hertha BSC Berlin:  Fiedler (3) - A. Friedrich (2,5), van Burik (3), Simunic (3) - Gilberto (2,5) - Dardai (3), N. Kovac (3,5) - T. Marx - Marcelinho (2,5) - Wichniarek (4,5), Bobic (5) - Trainer: Götz
Tore:  0:1 Marcelinho (15., Rechtsschuss, Vorarbeit Dardai), 1:1 Makaay (47., Rechtsschuss, Santa Cruz)
Eingewechselt:  46. Santa Cruz (3,5) für Zé Roberto, 79. Hargreaves für Deisler, 88. Kuffour für Frings - 24. Madlung (4) für T. Marx, 81. Fathi für Wichniarek, 90+1. Neuendorf für Gilberto
Chancenverhältnis:  4:4
Eckenverhältnis:  6:2
Schiedsrichter:  Kinhöfer  (Herne), Note 4 - trotz der vielen Karten nicht konsequent genug. Hätte Görlitz für sein mit Gelb geahndetes rüdes Foul von hinten gegen Gilberto (54.) Rot zeigen, auch Madlung mit Gelb-Rot vom Platz stellen und Kuffour wegen einer plumpen Schwalbe Gelb geben müssen (90.).
Zuschauer:  58.000
Gelb-Rote Karten:  Görlitz (86.)
Gelbe Karten:  Frings, T. Linke - Dardai, N. Kovac, Madlung, A. Friedrich, Marcelinho
Spielnote:  4
Spieler des Spiels:  Marcelinho - Der Brasilianer wirbelte Bayerns Abwehr durcheinander. Bei konsequenterer Spielweise wäre mehr als ein Tor drin gewesen.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Ich habe mir die Heimpremiere besser vorgestellt – nur ein Punkt. Zu Beginn haben wir uns schwer getan. In den ersten 45 Minuten sind wir gar nicht ins Spiel gekommen und lagen völlig verdient hinten. Die Spieler wollten es zu gut machten und haben es dadurch verkehrt gemacht. In der zweiten Halbzeit hat sich das Blatt gewendet. Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben schnell den Ausgleich gemacht. Der Siegtreffer ist uns aber nicht gelungen. Mit einem Punkt müssen wir zufrieden sein.“
Roy Makaay: „Die erste Halbzeit war überhaupt nichts, in der zweiten Hälfte haben wir viel, viel besser gespielt. Da hatten wir es verdient, zu gewinnen. Auf diesem Weg müssen wir weitergehen.“
Falko Götz (Trainer Hertha BSC): „Wir wollten uns nicht verstecken. Das ist uns in der ersten Halbzeit sehr gut gelungen. Aber in der zweiten Halbzeit sind wir dermaßen unter Druck geraten – da haben die Bayern gezeigt, dass sie eine absolute Topmannschaft sind. Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein. Mit dem Punkt sind wir für eine sehr leidenschaftliche Leistung in der Abwehr belohnt worden. Wir haben gezeigt, dass wir die Qualität haben, den Bayern weh zu tun.“
Quelle: www.fcbayern.de