FC Bayern München 3:1 (2:1) SC Freiburg
 
Sa., 25.09.2004
Bundesliga
6.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (2,5) - Salihamidzic (4,5), Lucio (3,5), T. Linke (4,5), Rau (4,5) - Jeremies (4) - Ballack (3), Frings (3) - Zé Roberto (3,5) - Pizarro (4), Makaay (2) - Trainer: Magath
SC Freiburg:  Golz (3,5) - Schumann (3,5), Diarra (4), Mohamad (5) - Riether (3,5) - Willi (3,5), Tskitishvili (3) - Coulibaly (4), Sanou (3) - Dorn (2,5), Iashvili (5) - Trainer: Finke
Tore:   0:1 Sanou (3., Rechtsschuss, Vorarbeit Riether), 1:1 Makaay (19., Linksschuss), 2:1 Frings (45+1., Rechtsschuss, Makaay), 3:1 Ballack (72., Kopfball, Schweinsteiger)
Eingewechselt:   46. Hargreaves (3,5) für Jeremies, 61. Schweinsteiger für Zé Roberto - 59. Kruppke (3,5) für Willi, 71. Antar für Sanou, 76. Tanko für Iashvili
Chancenverhältnis:  7:7
Eckenverhältnis:  11:4
Schiedsrichter:  Fröhlich  (Berlin), Note 2 - hatte mit dem fairen Spiel keine Mühe.
Zuschauer:  47.000
Gelbe Karten:  Rau, Jeremies, Frings - Riether, Kruppke
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Makaay - Nicht jeder Stürmer hätte die Chance zum 1:1 erkannt, nicht jeder Stürmer hätte Frings vor dem 2.1 gesehen - er schon.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Es war kein gutes Spiel von uns und sicher kein Fortschritt gegenüber den beiden letzten Spielen. Wir hatten heute nicht die richtige Konzentration, wir haben ja auch sofort ein Gegentor bekommen. Danach haben wir ins Spiel zurückgefunden, aber nicht überzeugend. Es ist auch wichtig, dass man die Fehler des Gegners ausnutzt, aber wir haben den Gegner nicht zu Fehlern gezwungen, dass haben sie freiwillig gemacht.“
Michael Ballack: „Freiburg hat sehr selbstbewusst begonnen. Man hat gesehen, dass sie noch kein Spiel in der Bundesliga verloren haben. Sie sind früh in Führung gegangen, dass spielt in ihr Konzept rein und sie haben geschickt ihre Stürmer in Szene gesetzt. Wir haben heute in der Rückwärtsbewegung nicht so gut gespielt, sind aber trotzdem ruhig geblieben und haben unsere Torchancen eiskalt verwertet. Hätten in der zweiten Halbzeit auch das ein oder andere Tor mehr machen können. Aber insgesamt war das heute nicht so gut.“
Roy Makaay: „Wir wissen selbst, dass wir heute schlecht gespielt haben. Wir waren nach zwei Minuten schon 0:1 hinten und dann muss man versuchen, so schnell wie möglich den Ausgleich zu machen. Das haben wir bereits nach einer Viertelstunde geschafft. Ich habe gehofft, dass wir dann besser spielen, aber das war nicht so. Zum Glück sind wir mit 2:1 in die Halbzeit gegangen. Das war das einzig Gute an der ersten Halbzeit.“
Volker Finke: „Wir müssen uns die Niederlage ganz alleine anziehen. Wir waren an den Gegentoren entscheidend beteiligt. Wir haben aus fünf oder sechs hundertprozentigen Torchancen nur ein Tor gemacht. Unter dem Strich ist das zu wenig. Die Mannschaft hat sich sÉlber um den Lohn für eine richtig gute Partie gebracht. Wir sind gut aufgetreten, aber haben bei den Gegentoren leider mitgeholfen.“
Quelle: www.fcbayern.de