FC Bayern München 2:2 (2:2) 1. FC Köln
 
Sa., 01.04.2006
Bundesliga
28.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (5) - Sagnol (3), Lucio (4,5), Ismael (4), Lahm (3,5) - Hargreaves (4) - Salihamidzic (4), Zé Roberto (4,5) - Ballack (4) - Makaay (3), Guerrero (4) - Trainer: Magath
1. FC Köln:  Bade (3) - Cullmann (4), Sinkiewicz (3), Alpay (4,5) - Matip (2,5) - Lell (4), Feulner (2,5), Cabanas (4), A. Streit (3) - Scherz (3,5), Podolski (3) - Trainer: Latour
Tore:   0:1 Feulner (12., Rechtsschuss, Vorarbeit Scherz), 1:1 Sagnol (29., Rechtsschuss, Guerrero), 1:2 A. Streit (36., Rechtsschuss), 2:2 Makaay (39., Linksschuss, Ballack)
Eingewechselt:  46. Rensing (3) für Kahn, 63. Scholl für Zé Roberto, 75. Schweinsteiger für Salihamidzic - 46. Grammozis (4) für Feulner, 61. Helmes für Scherz, 89. Rahn für Lell
Chancenverhältnis:  6:5
Eckenverhältnis:  10:4
Schiedsrichter:  Drees, Dr. (Mainz), Note 6 - Feulner stand beim 0:1 abseits, beim Handspiel von Lahm hätte es Strafstoß und Rot geben müssen (16.), Ballack bekam nach dem Gerangel mit Podolski kein Gelb (37.) und Helmes war in aussichtsreicher Position nicht im Abseits (74.).
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Ballack, Salihamidzic - Sinkiewicz, Podolski, Lell
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Matip - Engagiert und zweikampfstark, rückte er stets im richtigen Moment vor, um Ballack zu stellen und aus dem Spiel zu nehmen.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Manchmal muss man auch mit einem Punkt zufrieden sein. Alle haben gedacht, dass wir gewinnen – ich auch. Köln hat heute gut verteidigt. Sie hatten auch ein Defensivmann mehr drin als sonst, darum war uns wenig Raum gegeben. Wenn man als Tabellenführer gegen den Tabellenletzten spielt, dann wird das immer so sein, dass man es mehr mit spielerischen als mit kämpferischen Mitteln versucht. In der Situation beim 2. Tor sieht Oliver Kahn etwas unglücklich aus, aber für mich als Trainer stellt sich die Frage, warum ist der Spieler überhaupt zum Schuss gekommen.“
Willy Sagnol: „Wir haben das heute sicherlich nicht zu leicht genommen. Die Kölner haben nicht gespielt wie ein Tabellenletzter und sind hinten sehr dicht gestanden. Wir können auch nicht in jedem Spiel drei oder vier Tore schießen. Klar, wenn wir Meister werden möchten, dann müssen wir hier gewinnen. Nächste Woche müssen wir eben nochmals in Bremen zuschlagen.“
Hanspeter Latour: „Ich schaue jetzt nicht auf die Tabelle. Ich habe die Leistung meiner Mannschaft zu beurteilen und ich muss sagen: Heute bin ich stolz wie die Mannschaft gespielt und auch wie sie gekämpft hat. Und mich freut das vor allem auch für die 7.000 mitgereisten Fans aus Köln, dass sie nun eine fröhliche Heimreise haben werden. Die Leistung war in Ordnung und sie gibt uns Mut.“
Lukas Podolski: „Wir haben hier einen Punkt geholt und können zufrieden nach Hause fahren. Wir hätten vielleicht sogar einen Dreier verdient gehabt. Wir lagen zweimal in Führung und hatten die eine oder andere Kontermöglichkeit. Wir haben gut gekämpft und eine Reaktion gegenüber den anderen Spielen gezeigt. Zu den Vertragsgeschichten möchte ich nichts sagen.“
Quelle: www.fcbayern.de