FC Bayern München 3:3 (1:1) Borussia Dortmund
 
Sa., 13.05.2006
Bundesliga
34.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (3,5), Lucio (3), Ismael (5), Lizarazu (3) - Jeremies (3) - Schweinsteiger (2,5), dos Santos (3,5) - Ballack (2,5) - Santa Cruz (3), Makaay (3) - Trainer: Magath
Borussia Dortmund:  Gentenaar (3,5) - P. Degen (3), Brzenska (4,5), Dede (4), Kringe (4) - Kruska (3,5) - Caliskan (4), N. Sahin (2,5) - Odonkor (4), Smolarek (4), Koller (2) - Trainer: Van Marwijk
Tore:   0:1 Koller (2., Kopfball, Vorarbeit N. Sahin), 1:1 Makaay (6., Linksschuss, Lucio), 2:1 Schweinsteiger (48., Rechtsschuss, Sagnol), 3:1 Ballack (50., Rechtsschuss, dos Santos), 3:2 P. Degen (64., Rechtsschuss, van der Gun), 3:3 Koller (76., Kopfball, N. Sahin)
Eingewechselt:  46. Rensing (3,5) für Kahn, 70. Zé Roberto für Jeremies, 88. Scholl für Santa Cruz - 60. van der Gun (3,5) für Odonkor, 70. Gambino für Caliskan, 78. Amoah für Smolarek
Chancenverhältnis:  10:4
Eckenverhältnis:  6:4
Schiedsrichter:  Rafati (Hannover), Note 2,5 - hatte die Partie im Griff, war nur zu großzügig bei der Kartenauslegung
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Schweinsteiger - Gambino
Spielnote:  2
Spieler des Spiels:  Koller - Der Tscheche traf erstmals seit 20.September – und gleich doppelt. Tankte beim Abschied vom BVB Selbstvertrauen für die WM.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Ich bin zufrieden, stolz und glücklich, dass wir die schwierige Saison so gemeistert haben. Wir haben zwei Titel verteidigt. Wir haben ein ganzes Jahr hart dafür gearbeitet und eine ganze Saison auf hohem Niveau gespielt. Es gehen jetzt viele Erlebnisse einher. Auch Niederlagen wie zum Beispiel Mailand, aber auch diese Feierlichkeiten. Es ist ein einmaliges Erlebnis, hier die Schale hochzuhalten."
Philipp Lahm: „Es war einfach sensationell heute. Eine super Stimmung schon das ganze Spiel. Das ist der absolute Höhepunkt jetzt. Vorletzte Woche haben wir den DFB-Pokal geholt, letzte Woche haben wir die Meisterschaft perfekt gemacht und heute bekommen wir die Schale. Jetzt werden wir erst einmal auf den Marienplatz gehen und dann sehen wir weiter.“
Uli Hoeneß: „Ich hoffe auf eine entspannte Feier. Wir haben letzte Woche innerhalb der Mannschaft ausgiebig gefeiert. Heute werden wir es gemütlich angehen lassen. Wir wollen uns einen schönen Abend machen und uns freuen auf den 5. Juli, wenn es wieder losgeht. Ich finde es nicht in Ordnung, dass die Fans Michael keinen guten Abschied bereitet haben. Die Fans sind natürlich enttäuscht, dass er geht. Er war ein wichtiger Spieler, der viele Tore geschossen hat. Er hat seinen Job zu 100 Prozent gemacht.“
Michael Ballack: „Es überwiegt das Positive hier. Die vier Jahre waren sehr, sehr erfolgreich für mich. Ich habe immer meine Leistung gebracht, das zeigt auch das Double, das wir wieder geholt haben. Leistung sollte honoriert werden. Ich habe mich immer fair verhalten, aber jetzt schlage ich einen anderen Weg ein. Ich will nochmals eine neue Herausforderung suchen. Das Pfeifen zeigt mir auch, dass ich ein wichtiger Spieler war. Ich akzeptiere das. Es gab auch viele hier, die mir Glückwünsche ausgesprochen haben und alles Gute gewünscht haben für meinen weiteren Weg.“
Quelle: www.fcbayern.de