DSC Arminia Bielefeld 1:2 (0:0) FC Bayern München
 
Sa., 19.11.2005
Bundesliga
13.Spieltag
Bielefeld
Schüco Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
DSC Arminia Bielefeld:  Hain (2,5) - Korzynietz (3,5), Westermann (4), Borges (3), Schuler (4) - Fink (3), Dammeier (4) - Vata (4), Küntzel (3,5) - Zuma (2), Boakye (3) - Trainer: von Heesen
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (4,5), Lucio (3), Ismaël (3), Lizarazu (3,5) - Demichelis (3,5) - Schweinsteiger (5), Scholl (5), Zé Roberto (5) - Makaay (5), Pizarro (2) - Trainer: Magath
Tore:   1:0 Boakye (60., Rechtsschuss, Vorarbeit Zuma), 1:1 Pizarro (82., Rechtsschuss, Guerrero), 1:2 Pizarro (90+2., Rechtsschuss, Guerrero)
Eingewechselt:  46. Rau (3,5) für Schuler, 84. Pinto für Küntzel - 46. Deisler (4) für Schweinsteiger, 63. Lahm für Lizarazu, 78. Guerrero für Scholl
Chancenverhältnis:  3:4
Eckenverhältnis:  4:4
Schiedsrichter:  Meyer (Burgdorf), Note 5 - hätte sowohl für Bielefeld (11., Lucio an Boakye) als auch für München (90./+1, Borges an Pizarro) auf Strafstoß entscheiden müssen, dazu etliche kleine Fehler
Zuschauer:  26.601 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Zuma - Ismaël
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Pizarro - Lange Zeit nur fleißig, entschied als der in der Schlussphase torgefährlichste Akteur mit seinem Doppelpack die Partie.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Uli Hoeneß: „Wir haben eine Stunde lang Schlafwagenfußball gespielt. Die Bielefelder haben aufopferungsvoll gekämpft. In der letzten haben Stunde haben wir dann richtig Gas gegeben. Nach dem 0:1 haben wir so gespielt, wie das für einen Deutschen Meister notwenig ist. Da haben wir dann auch eine Torchance nach der anderen herausgespielt. Am Ende war des dann doch noch – wie ich finde – ein verdienter Sieg.“
Felix Magath: „Wenn man gewinnt, ist fast alles okay. Der Sieg heute war aber sehr glücklich, wenn nicht sogar unverdient. Wir hatten große Probleme. Pizarro hat vielleicht geglaubt, dass er die Vorlagen seines Landsmannes besser verwerten muss als die von anderen. Der Sieg ist natürlich ein großer Motivationsschub für die Champions League gegen Wien. Wir müssen da nicht nur gewinnen, sondern versuchen, das Spiel schnell zu entscheiden und dann auch das eine oder andere Tor mehr zu schießen.“
Thomas von Heesen: „Ich denke, wir hätten heute mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Mir tut es unheimlich leid für die Jungs.“
Claudio Pizarro: „Ich habe keine Ahnung, wann ich das letzte Mal zuvor auswärts getroffen habe. Aber das wichtigste war heute, dass wir gewonnen haben und wir weiter unseren Vorsprung haben. Wir haben in der Pause erfahren, dass Bremen klar führt. Da haben wir gewusst, dass wir nicht verlieren dürfen.“
Quelle: www.fcbayern.de