FC Bayern München 5:2 (3:1) Eintracht Frankfurt
 

Sa., 25.02.2006
Bundesliga
23.Spieltag
München
Allianz
Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Rensing (3) - Sagnol (3), Lucio (3), Ismael (3,5), Lizarazu (3) - Demichelis (3) - Deisler (2), Schweinsteiger (4) - Ballack (1,5) - Pizarro (2,5), Guerrero (1) - Trainer: Magath
Eintracht Frankfurt:  Nikolov (4,5) - P. Ochs (4), Rehmer (5), Vasoski (5), Reinhard (5) - Jones (4) - Preuß (3), Chris (5) - A. Meier (4) - Amanatidis (4), Copado (5) - Trainer: Funkel
Tore:   1:0 Guerrero (21., Rechtsschuss, Vorarbeit Lizarazu), 1:1 Preuß (32., Linksschuss), 2:1 Ballack (33., Linksschuss, Guerrero), 3:1 Guerrero (42., Linksschuss, Deisler), 4:1 Ballack (62., Kopfball, Deisler), 4:2 A. Meier (84., Rechtsschuss, D.-R. Cha), 5:2 Pizarro (85., Rechtsschuss, Guerrero)
Eingewechselt:  49. Lahm (3) für Lizarazu, 74. Karimi für Demichelis, 81. Salihamidzic für Sagnol - 67. D.-R. Cha für Amanatidis, 82. Köhler für Copado
Chancenverhältnis:  10:6
Eckenverhältnis:  2:5
Schiedsrichter:  Gagelmann (Bremen), Note 2 - fehlerlose Leistung in einer einfach zu leitenden Partie
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Jones
Spielnote:  2
Spieler des Spiels:  Guerrero - Zwei Tore, zwei Vorlagen. Ständig anspielbar, weil er immer unterwegs war. Harmonierte glänzend mit seinem Partner Pizarro.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Das war es die richtige Reaktion nach dem Milan-Spiel. Ich freue mich, dass wir nach vorne gespielt und ein paar Tore zu gemacht haben. Das freut mich auch fürs Publikum. Von Anfang an waren wir konzentriert und nach vorne ausgerichtet. Wir haben keinen Zweifel daran gelassen, dass wir die Meisterschaft möglichst schnell entscheiden wollen. Bei den Gegentoren waren wir natürlich zu sorglos, aber nach so einem Spiel darf man das auch mal sein.“
Michael Ballack: „Wir haben wieder ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Nach einem Champions-League-Spiel ist es immer schwierig, sich auf die Bundesliga zu konzentrieren, gerade bei einem Heimspiel gegen einen Gegner, den man schlagen muss. Die Mannschaft hat aber eine sehr gute Einstellung gefunden, von Anfang an mit Zug gespielt und endlich wieder ein paar Tore geschossen. Wir haben wieder einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht und unseren Vorsprung gehalten.“
Paolo Guerrero: „Es war ein schweres Spiel heute. Aber wir waren sehr konzentriert. Deswegen haben wir gewonnen.“
Friedhelm Funkel (Trainer Eintracht Frankfurt): „Wir mussten heute einiges an Lehrgeld bezahlen. Wenn auch noch die Erfahrenen Fehler machen, wird es schwer gegen die Bayern. Das waren einige Fehler zu viel. Daran müssen wir arbeiten.“
Alexander Meier (Torschütze Eintracht Frankfurt): „Die Bayern nutzen ihre Chancen eiskalt aus. Wir haben versucht, alles zu probieren, aber Bayern ist eben eine gute Mannschaft.“
Jermaine Jones (Eintracht Frankfurt): „Nach der Führung der Bayern haben wir uns wieder herangekämpft, aber dann wieder leichte Fehler gemacht. Wir stehen falsch oder gehen nicht richtig mit – dann wird man von den Bayern halt eiskalt bestraft. Aber es hat schon einige gegeben, die auch hier verloren haben. Am wichtigsten ist jetzt, dass wir die Köpfe wieder frei kriegen und nächste Woche Wolfsburg schlagen.“
Quelle: www.fcbayern.de