1. FC Nürnberg 3:0 (1:0) FC Bayern München
 
Fr., 02.02.2007
Bundesliga
20.Spieltag
Nürnberg
easyCredit-Stadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
1. FC Nürnberg:  R. Schäfer (1,5) - D. Reinhardt (3), A. Wolf (1), Spiranovic (4), Pinola - Galasek (1,5) - Mnari (3) - Gresko (2,5) - Vittek (1,5), Schroth (1,5), Saenko (2) - Trainer: Meyer
FC Bayern München:  Kahn (3,5) - Sagnol (5,5), Lucio (4,5), van Buyten (5), Lahm (5) - van Bommel (4), Hargreaves (3) - Salihamidzic (4,5), Schweinsteiger (5) - Pizarro (5,5), Makaay (4,5) - Trainer: Hitzfeld
Tore:   1:0 Saenko (13., Rechtsschuss, Vorarbeit Schroth), 2:0 Schroth (71., Kopfball, Gresko), 3:0 Vittek (86., Rechtsschuss, Saenko)
Eingewechselt:  19. Polak (3) für Pinola, 46. Beauchamp (3) für Spiranovic, 84. Banovic für Mnari - 46. Podolski (5,5) für Salihamidzic, 73. Santa Cruz für Pizarro, 80. Scholl für Schweinsteiger
Reservebank:  Klewer, Sibon, T. Paulus, Pagenburg - Rensing, Ottl, Karimi, Lell
Chancenverhältnis:  7:4
Eckenverhältnis:  3:10
Schiedsrichter:  Weiner (Giesen), Note 4 - zu theatralisch, mit vielen kleinen Fehlern, sein Strafmaß mutete mitunter seltsam an, so war Gelb für Hargreaves (75.) völlig überzogen, bei Lucios Foul an Polak (62.) hingegen wäre eine Verwarnung zwingend gewesen, stand zudem mit der Vorteilsauslegung auf Kriegsfuß.
Zuschauer:  47.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Pinola, A. Wolf, Vittek, Schroth - Lahm, Schweinsteiger, Hargreaves
Spielnote:  2,5
Spieler des Spiels:  A. Wolf - Bärenstark in der Defensive. War zudem mit energischen Vorstößen maßgeblich am zweiten und dritten Tor beteiligt.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Jetzt weiß ich, dass noch viel Arbeit auf mich wartet. In der ersten Halbzeit hatten wir zwar ein paar Chancen, aber es war noch viel Sand im Getriebe. Ich bin enttäuscht, dass wir am Schluss untergegangen sind. Dass wir zwar bemüht waren, aber oft einen Schritt zu spät gekommen sind. Dass wir im Abwehrbereich viele Fehler gemacht und uns viele Undiszipliniertheiten geleistet haben. Es war auch enttäuschend, dass die Mannschaft mit wenig Selbstbewusstsein gespielt hat. Wir haben viele Abspielfehler und viel zu wenig Kreativität. Wir haben gute Spieler, nur muss man das Potenzial besser ausnutzen. Man muss akribisch vorgehen und einiges einstudieren. Ich freue mich trotzdem auf diese Aufgabe. Es ist klar, dass wir noch nicht abgestimmt sind. Das werden wir jetzt trainieren.“
Hans Meyer (Trainer Nürnberg): „Die Bayern wirken ja nicht erst seit vorige Woche verunsichert. Da kann man erwarten, dass man zu Hause unentschieden spielt oder vielleicht gewinnt. Dass es dann 3:0 ausgeht, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir gerade in der ersten Halbzeit nach unserer schnellen Führung richtig in Schwierigkeiten geraten sind. Da haben wir uns das Heft des Handelns total aus der Hand nehmen lassen. Die Bayern haben da sehr aktiv gespielt und uns in der Abwehr durcheinandergebracht. Es ist dabei zwar nicht ständig Torgefahr herausgekommen, aber es gab eine ganze Menge Situationen, in denen ich nicht ganz ruhig war. In der zweiten Halbzeit haben uns die Bayern nicht mehr so in Schwierigkeiten gebracht.“
Markus Schroth (Torschütze Nürnberg): „Die ersten 20, 25 Minuten haben wir sehr gut und konzentriert gespielt. Danach sind die Bayern ein bisschen aggressiver geworden und haben es uns schwerer gemacht. Da hatten wir ein bisschen Probleme. Aber ich denke, wir haben das Spiel verdient gewonnen.“
Quelle: www.fcbayern.de