Borussia Mönchengladbach 1:1 (0:1) FC Bayern München
 
Sa., 05.05.2007
Bundesliga
32.Spieltag
Mönchengladbach
Stadion im Borussia Park
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Borussia Mönchengladbach:  Heimeroth (1,5) - Bögelund (4,5), B. Svensson (4), Zé Antonio (4), Compper (3) - Svärd (5) - El Fakiri (6), Jansen (3,5) - Kluge (4) - Rafael (5), Insua (4) - Trainer: Luhukay
FC Bayern München:  Rensing (2) - Lell (4), Lucio (4,5), van Buyten (4,5), Lahm (4) - Demichelis (5) - Ottl (5) - A. Görlitz (5), Karimi (4) - Pizarro (4,5), Makaay (4) - Trainer: Hitzfeld
Tore:   0:1 Makaay (12., Linksschuss, Vorarbeit Karimi), 1:1 Kluge (52., Rechtsschuss, Rafael)
Eingewechselt:  46. Marin (3) für El Fakiri, 80. Lamidi für Rafael, 89. Fleßers für Kluge - 64. Scholl für A. Görlitz, 74. Santa Cruz für Makaay, 87. Fürstner für Karimi
Reservebank:  Löhe, Polanski, Kahe, Levels - Dreher, Hummels, Ngwat-Mahop
Chancenverhältnis:  8:10
Eckenverhältnis:  10:8
Schiedsrichter:  Weiner (Giesen), Note 3,5 - Probleme in der Zweikampfbewertung, aber ohne gravierenden Fehler, wobei ihm das Spiel-"Tempo" entgegenkam.
Zuschauer:  54.019 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Svärd - Demichelis, Lell
Spielnote:  4
Spieler des Spiels:  Heimeroth - Ein starker Auftritt des Keller-Vertreters. Zeichnete sich reihenweise aus; vor allem in Hälfte eins, als ihn die Mitspieler im Stich ließen.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Uli Hoeneß: „Wir haben langsam das allerletzte Aufgebot auf dem Platz, trotzdem hat die Mannschaft heute ganz ordentlich Fußball gespielt. Wenn alle Torchancen drin gewesen wären, wäre es 8:4 für Bayern ausgegangen.“
Ottmar Hitzfeld: „Wir sind gut gestartet, haben den Ball laufen lassen und sind verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Danach haben wir etwas nachgelassen, Gladbach kam besser ins Spiel, trotzdem haben wir in der ersten Halbzeit drei, vier Möglichkeiten gehabt, aber das 2:0 ist uns nicht gelungen. Das wäre eine Vorentscheidung gewesen. Gladbach hat in der zweiten Halbzeit etwas aggressiver gespielt und verdientermaßen auch das 1:1 erzielt. Danach war es eigentlich ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften wollten gewinnen. Ich glaube, am Ende war das 1:1 verdient.“
Jos Luhukay (Trainer Gladbach): „Ich war riesig enttäuscht und total frustriert, wie wir in der ersten Halbzeit Fußball gespielt haben. Das können wir bessern und haben das auch in der zweiten Halbzeit gezeigt. Da hat die Mannschaft richtig gut Fußball gespielt und großes Engagement gezeigt. Wie so häufig müssen wir einfach das zweite Tor erzielen, dann kann man hier auch als Gewinner vom Platz gehen.“
Peer Kluge (Gladbach): „Es ist ein gerechtes Unentschieden. Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen und hatten Glück, dass wir nicht 0:3, 0:4 zurücklagen. In der zweiten Halbzeit sind wir wesentlich besser ins Spiel gekommen, haben uns Chancen erarbeitet und uns so den Punkt verdient.“
Marcell Jansen (Gladbach): „Aufgrund der zweiten Halbzeit können wir zufrieden sein. Mit ein bisschen Glück hätten wir einen Überraschungssieg landen können.“
Quelle: www.fcbayern.de