FC Bayern München 1:1 (1:1) Borussia Mönchengladbach
 
Sa., 02.12.2006
Bundesliga
15.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (4), Lucio (3), van Buyten (4), Lahm (3) - Demichelis (3) - van Bommel (3), Salihamidzic (4,5) - Schweinsteiger (3,5) - Makaay (4), Pizarro (3,5) - Trainer: Magath
Borussia Mönchengladbach:  Keller (2,5) - Helveg (3,5), B. Svensson (3), Zé Antonio (3), Levels - Thijs (4) - Kirch (4), Kluge (3,5) - Insua (2,5) - Delura (2,5), Kahe (5) - Trainer: Heynckes
Tore:   1:0 Demichelis (23., Kopfball, Vorarbeit Schweinsteiger), 1:1 Delura (33., Rechtsschuss, Insua)
Eingewechselt:  46. Deisler (3,5) für Demichelis, 70. Santa Cruz für Salihamidzic - 10. Compper (4) für Levels, 77. Polanski für Kluge, 83. D. Degen für Kirch
Reservebank:  Rensing, Ottl, Karimi, dos Santos, Lell - Heimeroth, El Fakiri, Bögelund, Sonck
Chancenverhältnis:  9:2
Eckenverhältnis:  12:5
Schiedsrichter:  Merk, Dr. (Otterbach), Note 2 - in einem eher leicht zu leitenden Spiel ohne Probleme. Das Einsteigen von Helveg an Pizarro vorm 1:0 als Foul zu werten, war vertretbar, auch wenn der Peruaner den Freistoß suchte.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  van Bommel - B. Svensson
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Delura - Als hängende Spitze viel in Bewegung und stets anspielbar, sorgte für wichtige Entlastung. Und machte zielstrebig den Ausgleich.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Natürlich überwiegt die Enttäuschung, ein Punkt ist für uns zu wenig, obwohl die Mannschaft in der zweiten Halbzeit Druck gemacht hat ohne Ende. Wir tun uns schwer gegen Mannschaften die hinten drin stehen, wir hatten auch Möglichkeiten. Aber heute wollte das Ding einfach nicht mehr rein. Nach dem 1:0 haben wir einmal nicht aufgepasst und den Ausgleich bekommen.“
Jupp Heynckes: „Ich denke, heute war nicht nur wichtig, dass wir gepunktet haben, sondern wie die Mannschaft aufgetreten ist und wie sie Fußball gespielt hat. Wir haben defensiv gut gestanden. Natürlich kann man nicht immer verhindern, dass Bayern München Torchancen hat oder einen Lattentreffer. Aber insgesamt haben wir sehr gut gespielt. Man sieht, dass wir sehr ballsicher sind und wir sehr gut kombiniert haben. Ich denke, dass wir darauf aufbauen können.“
Roy Makaay: „Wir haben in der zweiten Halbzeit gut gespielt, viele Torchancen herausgearbeitet, aber das Quäntchen Glück hat gefehlt. Gladbach hatte eine einzige Torchance im ganzen Spiel, das Gegentor darf nicht passieren. Wir haben heute leider zwei Punkte verloren.“
Philipp Lahm: „Ich glaube, wir haben heute besser begonnen als in den letzten Spielen. Wir sind dann auch 1:0 in Führung gegangen. Nur, wir machen im Moment die entscheidenden Tore nicht, eins nachzulegen und das 2:0 zu machen. Wir haben uns einige Torchancen erarbeitet, aber zu wenig draus gemacht. Im Moment ist unser Problem, dass wir dem Gegner eine Torchance zulassen und die ist dann immer drin.“
Quelle: www.fcbayern.de