FC Bayern München 1:0 (1:0) DSC Arminia Bielefeld
 
So., 11.02.2007
Bundesliga
21.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Salihamidzic (3,5), Lucio (3), van Buyten (3), Lahm (3) - Demichelis (3) - van Bommel (3), Ottl (4) - Karimi (3,5) - Makaay (2,5), Podolski (3) - Trainer: Hitzfeld
DSC Arminia Bielefeld:  Hain (3) - Korzynietz (4), Westermann, Gabriel (4), Schuler (3,5) - T. Marx (4,5), Kauf (3,5) - Kamper (5), Masmanidis (5) - Zuma (5), Eigler (5) - Trainer: von Heesen
Tore:   1:0 Makaay (8., Rechtsschuss, Vorarbeit Lucio)
Eingewechselt:  61. Pizarro für Makaay, 65. A. Görlitz für Ottl, 88. Santa Cruz für Podolski - 12. Bollmann (3,5) für Westermann, 58. Wichniarek (4,5) für Eigler, 72. Vata für T. Marx
Reservebank:  Dreher, Lell, Fürstner, Scholl - Marc Ziegler, Ahanfouf, Danneberg, Böhme
Chancenverhältnis:  6:1
Eckenverhältnis:  5:6
Schiedsrichter:  Rafati (Hannover), Note 4,5 - van Bommels Tor (11.) abzuerkennen, war falsch, Karimi stand beim Doppelpass nicht im Abseits. Pfiff auf beiden Seiten den Vorteil oftmals zu früh ab.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Salihamidzic, Demichelis - Schuler, T. Marx
Spielnote:  4
Spieler des Spiels:  Makaay - Nutzte Westermanns Stellungsfehler eiskalt aus und sorgte für das beruhigende 1:0. Überzeugte im Zusammenspiel mit Podolski.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Wir haben es geschafft, drei Punkte zu holen, und unser Ziel erreicht, in der Defensive nichts zuzulassen. Lucio und van Buyten haben überragend gespielt. Auch offensiv haben wir gut begonnen. Wenn das Tor zum 2:0 nicht wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung annulliert worden wäre, wäre vielleicht der Knoten geplatzt. Die Mannschaft war aber noch nicht so selbstbewusst, wie wir das vom FC Bayern gewohnt sind. Daran muss noch gearbeitet werden. Aber der Sieg gibt uns Sicherheit für das nächste Spiel in Aachen. Das wird zur mentalen Stärke beitragen. Es geht jetzt darum, vor allem in der Defensive die Sicherheit wieder zu erlangen. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns Schritt für Schritt steigern werden.“
Lukas Podolski: „Das war mal was Neues für mich, von Beginn an zu spielen. Das war in der Hinrunde ja nicht so oft der Fall. Es wird wohl aber noch eine Weile dauern, bis man den Rhythmus findet. Wir sind heute hinten gut gestanden und haben es dem Gegner schwer gemacht. Es war kein Superspiel, aber ganz ordentlich. Wichtig war heute, dass wir die drei Punkte holen. Man kann nach drei sieglosen Spielen in Folge nicht erwarten, dass man Bielefeld mit 4:0 oder 5:0 abschießt. Sie können schließlich auch Fußball spielen.“
Thomas von Heesen (Bielefeld-Trainer): „Durch einen dummen Fehler in der Innenverteidigung sind wir in Rückstand geraten. Danach war es nicht einfach, aber wir haben das Spiel ausgeglichen gestalten können. Wir haben couragiert dagegen gehalten. Allerdings hat uns der letzte Biss gefehlt, um noch ein Remis zu erreichen. Das war letztendlich ausschlaggebend.“
Mathias Hain (Bielefeld-Torwart): „Wir wollten hier ein anständiges Spiel abliefern und an die Leistungen in der Hinrunde anknüpfen. Ich denke, das ist uns gelungen. Wir haben gut gespielt, Bayern hat mit einer Chance in der ersten Halbzeit das Tor erzielt. Aber am Ende stehen wir ohne Punkte da, das ist das Einzige, was zählt. Wir müssen jetzt im Heimspiel gegen Bochum an die Leistung von heute anknüpfen.“
Quelle: www.fcbayern.de