FC Bayern München 2:0 (2:0) Eintracht Frankfurt
 
Sa., 28.10.2006
Bundesliga
9.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (2,5) - Sagnol (3), Demichelis (2,5), van Buyten (3), Lahm (3) - Ottl (3,5) - van Bommel (2,5), Schweinsteiger (3) - Santa Cruz (4,5) - Pizarro (5), Makaay (1,5) - Trainer: Magath
Eintracht Frankfurt:  Nikolov (4) - Russ (4), Kyrgiakos (5), Vasoski (5) - P. Ochs (4), Huggel (4,5), M. Fink (4,5) - A. Streit (4,5), Weissenberger (4), Takahara (3,5) - Amanatidis (4) - Trainer: F. Funkel
Tore:   1:0 Makaay (24., Rechtsschuss, Vorarbeit Santa Cruz), 2:0 van Bommel (29., Rechtsschuss, Makaay)
Eingewechselt:  63. Salihamidzic für Lahm, 75. Karimi für Santa Cruz, 88. Maierhofer für Pizarro - 57. A. Meier (3,5) für Weissenberger, 67. Spycher für Takahara, 78. Köhler für A. Streit
Reservebank:  Rensing, Saba, Lell - J. Zimmermann, Thurk, Cimen, A. Huber
Chancenverhältnis:  9:6
Eckenverhältnis:  5:3
Schiedsrichter:  Meyer (Burgdorf), Note 6 - lag in allen wichtigen Situationen daneben: der Elfmeterpfiff war falsch, dafür hätte er bei den Fouls von Kyrgiakos an van Bommel (30.) und Russ an Pizarro (58.) auf den Punkt zeigen müssen. Zudem war die zweite Gelbe Karte für Vasoski übertrieben.
Zuschauer: 69.000 (ausverkauft)
Gelb-Rote Karten:  Vasoski (64.)
Gelbe Karten:  -
Bes. Vorkommnisse: Nikolov hält Foulelfmeter von Pizarro (44.)
Spielnote:  4
Spieler des Spiels:  Makaay -.Der lauffreudige Holländer traf zum 1:0, bereitete das 2:0 toll vor, setzte einen Freistoß an den Pfosten und verpasste knapp das 3:0.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht haben, auch wenn wir immer ein bisschen brauchen, um ins Spiel zu finden. Das Tor hat uns dann Sicherheit gegeben. Allerdings müssen wir so einen Gegner auch einmal deutlich besiegen und so ein Spiel nicht nur mit 2:0 nach Hause bringen. Gerade in der letzten halben Stunde hätten sich die Spieler auch einmal sÉlber zeigen können, dass man nicht nur gegen Spartak Moskau viele Treffer erzielen kann. Dass man einen Elfmeter verschießt, kann schon einmal passieren. So wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, müssen wir auch in Schalke auftreten."
Roy Makaay: „Ich glaube, wir haben heute einen souveränen Sieg geholt und hatten nie Probleme. Das war wichtig, dass man solche Spiele mal locker nach Hause fährt, das haben wir heute gemacht. Heute war es vorne besser als gegen Kaiserslautern, defensiv haben wir wieder wenig zugelassen. Das eine oder andere Tor hätten wir allerdings noch mehr schießen müssen."
Philipp Lahm: "Wir sind heute aggressiver in die Begegnung gegangen. Die ersten 20, 25 Minuten haben wir sehr gut gespielt und auch über 90 Minuten die Konzentration nicht verloren. Wir hätten vielleicht schon vor der Halbzeit ein Tor mehr schießen müssen, dann kann man noch ruhiger in die zweiten 45 Minuten gehen."
Friedhelm Funkel (Eintracht-Trainer): „Glückwunsch an den FC Bayern zum verdienten Erfolg. Wir haben in den ersten 20 Minuten ganz ordentlich gespielt und die eine oder andere Möglichkeit gehabt. Danach haben die Bayern das Spiel bestimmt und wir hatten es nicht leicht. Nach dem Platzverweis war es natürlich noch mal schwerer. Wir haben gekämpft, aber mehr war heute nicht drin."
Oka Nikolov (Eintracht-Torwart): „Die ersten 20 Minuten haben wir gut gespielt, dann aber die beiden Treffer bekommen. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir gar nicht so schlecht ausgesehen."
Ioannis Amanatidis (Eintracht-Stürmer): „Vielleicht haben wir einen kleinen Fluch hier. Wir haben es besser gemacht als letzte Saison und gut angefangen. Ich verstehe nicht, dass wir dann immer zu weit weg vom Gegenspieler waren, so passieren dann die Gegentreffer. Im Endeffekt stehen wir wieder mit leeren Händen da."
Quelle: www.fcbayern.de