Hertha BSC Berlin 2:3 (0:2) FC Bayern München
 
Sa., 03.03.2007
Bundesliga
24.Spieltag
Berlin
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Hertha BSC Berlin:  Fiedler (3) - A. Friedrich (4,5), van Burik (3), Simunic (6), J. Boateng (3,5) - Dardai (4), Mineiro (5) - Ebert (2,5), Gilberto (5) - Gimenez (3,5), Pantelic (4,5) - Trainer: Götz
FC Bayern München:  Kahn (3,5) - Sagnol (4), Lucio (3), van Buyten (5), Lahm (5) - Hargreaves (4) - A. Görlitz (4), van Bommel (3,5), Salihamidzic (2) - Makaay (3,5), Podolski (1,5) - Trainer: Hitzfeld
Tore:   0:1 Salihamidzic (30., Rechtsschuss, Vorarbeit Podolski), 0:2 Podolski (31., Linksschuss, Salihamidzic), 1:2 Gimenez (58., Kopfball, Ebert), 1:3 Makaay (68., Rechtsschuss, Podolski), 2:3 van Burik (82., Linksschuss, Simunic)
Eingewechselt:  59. Fathi (4) für J. Boateng, 81. Ede für Dardai, 86. Schorch für Mineiro - 58. Schweinsteiger (2,5) für A. Görlitz, 66. Demichelis für Hargreaves, 73. Pizarro für Makaay
Reservebank:  Ellegaard, Neuendorf, A. Schmidt, Chr. Müller - Rensing, Ottl, Scholl, Lell
Chancenverhältnis:  3:6
Eckenverhältnis:  6:5
Schiedsrichter:  Fandel (Kyllburg), Note 2,5 - großzügige Leitung, hatte die Partie dennoch fest im Griff. Korrekt die persönlichen Strafen, einzig das Nachtreten von Simunic gegen Makaay nach dessen Tor blieb ungeahndet, war indes auch schwer zu erkennen.
Zuschauer:  74.220 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Pantelic, Fathi - Demichelis
Gelb-Rote Karten:  Simunic (90.+2)
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Podolski - Ein Tor, zwei Assists, beweglich und ballsicher: Der Angreifer des FC Bayern war an allen entscheidenden Situationen beteiligt.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Wir wollten den Gegner früh stören und nicht ins Spiel kommen lassen. Das ist uns in der ersten Halbzeit sehr gut gelungen. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht brilliert, sondern mehr im läuferisch-kämpferischen Bereich das Spiel diktiert. Durch unnötige Gegentore haben wir Berlin leider ins Spiel zurückgebracht. Trotzdem: Die Mannschaft hat an sich geglaubt. Jetzt geht es darum, möglichst schnell zu regenerieren. Jetzt haben wir innerhalb von einer Woche sechs Punkte gut gemacht und den Anschluss nach oben geschafft.“
Hasan Salihamidzic: „Ich habe schon vor dem Spiel gesagt: Es geht um alles. Wir hatten in diesem Spiel eine riesengroße Chance, etwas gutzumachen. Hertha war nach dem Spiel unter der Woche vielleicht etwas müde, da war es wichtig, dass wir gut beginnen. Dass es dann so schön mit den Toren geklappt hat, das freut uns natürlich umso mehr. Jetzt wollen wir gegen Real sehen, was wir können. Wir werden bis in die Haarspitzen motiviert sein.“
Lukas Podolski: „Es läuft einfach bei uns. Wir haben uns in der ersten Hälfte gegen Wolfsburg Selbstvertrauen geholt, als wir eine gute Leistung gezeigt haben. Heute haben wir verdient gewonnen. Wir haben drei Punkte mitgenommen, das war wichtig.“
Falko Götz (Hertha-Trainer): „Wenn wir die erste Halbzeit ein bisschen besser überlebt hätten, wäre sicher eine ganze Menge drin gewesen. Wir hatten uns sehr, sehr viel vorgenommen, aber es lief sehr ungünstig für uns. Innerhalb von anderthalb Minuten haben wir zwei Gegentreffer bekommen und dann wird’s natürlich schwer gegen eine Mannschaft wie die Bayern. Die Bayern haben die individuelle Klasse, Fehler zu bestrafen - und das haben sie uns heute deutlich vorgemacht. Auch wir haben unsere Chancen gehabt, aber die Bayern waren heute einen Schlag cleverer.“
Dick van Burik (Abwehrspieler Hertha): „Wir waren in der ersten Hälfte in zwei Momenten nicht so konzentriert, da haben uns die Bayern direkt für bestraft. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Dampf gemacht, aber wirklich gefährlich waren wir auch nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass uns der letzte Wille fehlt, das muss sicherlich angesprochen werden.“
Quelle: www.fcbayern.de