FC Bayern München 1:0 (1:0) CF Os Belenenses
 
Do., 20.09.2007
UEFA-Pokal
1.Runde
Hinspiel
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Lell (4), Lucio (3,5), Demichelis (3), Jansen (3) - van Bommel (3), Zé Roberto (4) - Schweinsteiger (5), Ribéry (3) - Toni (2,5), Podolski (4,5) - Trainer: Hitzfeld
CF Os Belenenses:  Costinha (3) - Devic (4), Rolando (3), Hugo Alcantara (3) - Candido Costa (4,5), Rodrigo Alvim (3) - Ruben Amorim (2,5), José Pedro (3,5) - Silas (3) - Evandro Paulista (5), Roncatto (4,5) - Trainer: Jorge Jesus
Tore:   1:0 Toni (34., Linksschuss, Vorarbeit van Bommel)
Eingewechselt:  63. S. Wagner für Toni, 73. Hamit Altintop für Schweinsteiger, 84. Schlaudraff für Ribéry - 46. Amaral (4) für Candido Costa, 54. Fernando (4) für Evandro Paulista, 63. Joao Paulo für Silas
Reservebank:  Rensing, van Buyten, Ottl, Kroos - Marco Goncalves, Weldon, Rafael, Goncalo Brandao
Chancenverhältnis:  8:1
Eckenverhältnis:  3:7
Schiedsrichter:  Johannesson (Schweden), Note 2 - übersah lediglich ein Abseits (22., Ribéry), sonst ohne Probleme und gut in der Bewertung der Zweikämpfe.
Zuschauer:  64.000
Gelbe Karten:  Candido Costa, José Pedro
Spielnote:  4
Spieler des Spiels:  Toni
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Natürlich bin ich enttäuscht über das Ergebnis. Das 1:0 ist kein Wunschresultat, da haben wir uns ein bisschen mehr vorgestellt. Ich glaube aber trotzdem, dass wir uns eine gute Ausgangsposition verschaffen haben, wir haben zu Null gespielt. Wir sind ja auch auswärts stark, da muss der Gegner dann auch mehr machen. Dadurch werden wir mehr Räume bekommen und es wird einfacher für uns, Tore zu schießen. Von daher haben wir nach wie vor sehr gute Chancen aufs Weiterkommen. Wir haben uns heute einige Probleme selbst gemacht, weil wir nicht so schnell gespielt haben wie sonst. Auch wollten wir über die Seiten mehr Druck machen, da können wir fürs Rückspiel einiges verbessern.“
Christian Lell: „Belenenses ist total kompakt gestanden. Das war es schwierig für uns. Vielleicht hätten wir mehr über Außen spielen müssen. Letzten Endes haben wir zu Null gespielt und ein Tor gemacht - jetzt können wir ganz zufrieden nach Portugal reisen. Wir wissen, dass das Ergebnis nicht ungefährlich ist. Wir müssen in Lissabon aufpassen und eine solide Leistung. Dann werden wir keine Probleme haben.“
Jorge Jesus (Trainer Belenenses): „Ganz zufrieden kann ich nicht sein, das Ergebnis lässt mir aber einige taktische Möglichkeiten für das Rückspiel. Wir haben das Spiel fast ausgeglichen gestalten können, haben die Räume eng gemacht und damit das schnelle Spiel der Bayern unterbunden. Wir haben fast keine Chancen zugelassen. Ich werde mir für Lissabon einiges einfallen lassen. Wir waren bis heute eine unbekannte Mannschaft, aber ich denke, dass wir nach dem Rückspiel noch bekannter werden.“
Quelle: www.fcbayern.de