FC Bayern München 5:1 (2:0) FC Aberdeen
 
Do., 21.02.2008
UEFA-Pokal
Zwischenrunde
Rückspiel
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (3,5), Lucio (2), van Buyten (3), Jansen (3) - van Bommel (2), Ottl (3) - Hamit Altintop (2,5), Kroos (2) - Toni (4), Podolski (1) - Trainer: Hitzfeld
FC Aberdeen:  Langfield (5) - Maybury (5), Diamond (5), Considine (5), Foster (4,5) - Jo. Walker (4), Nicholson (5), Severin (3), Aluko (3,5) - Mackie (5), Miller (5) - Trainer: Calderwood
Tore:   1:0 Lucio (12., direkter Freistoß, Rechtsschuss), 2:0 van Buyten (36., Kopfball, Kroos), 3:0 Podolski (71., Linksschuss, Klose), 4:0 Podolski (77., Kopfball, Schweinsteiger), 4:1 Lovell (83., Kopfball, De Visscher), 5:1 van Bommel (85., Rechtsschuss, Ottl)
Eingewechselt:  65. Klose für Toni, 69. Sosa für Kroos, 75. Schweinsteiger für Hamit Altintop - 62. Maguire für Jo. Walker, 72. De Visscher für Mackie, 79. Lovell für Aluko
Reservebank:  Rensing, Schlaudraff, Lahm, Lell - Soutar, Mair, Touzani, Bus
Chancenverhältnis:  14:3
Eckenverhältnis:  13:0
Schiedsrichter:  Malek (Polen), Note 2 - ohne Probleme, lag auch richtig damit, Mackies Tor wegen Abseits abzupfeifen (56.).
Zuschauer:  66.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Kroos - Maybury, Jo. Walker, Aluko, Nicholson, Mackie
Spielnote:  2,5
Spieler des Spiels:  Podolski
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Natürlich kann man das eine oder andere noch verbessern. Wir hatten eine Phase in der ersten Halbzeit, als wir 1:0 führten und dem Gegner eine klare Torchance ermöglichten. Das darf uns nicht passieren gegen einen Gegner, der nicht das Format von uns hat. Wenn man so viele Spiele hat und einen so ausgeglichenen Kader, dann muss man auch dem einen oder anderen Spieler eine Chance geben. Da darf man sich nicht scheuen, auch mal das ein oder andere Risiko einzugehen.“
Uli Hoeneß: „Wir haben heute ein sehr unterhaltsames Fußballspiel gesehen. Wir haben frühe Tore erzielt, aber Aberdeen hat auch voll mitgespielt. Unsere Mannschaft ist sehr viel gelaufen und der Schiedsrichter hat viel laufen lassen. Wir haben noch in der 90. Minute versucht, Tore zu machen. Das war für die Zuschauer ein wunderbares Spiel. Lukas Podolski hat sich stark verbessert. Auch in den Kurzeinsätzen zuvor hatte er bereits eine ganz andere Bindung zur Mannschaft. Man merkt jetzt, dass er langsam in München angekommen ist.“
Lukas Podolski: „Ich versuche immer mein Bestes zu geben. Auch wenn der Trainer mich einwechselt, versuche ich mein Bestes zu geben. Ich freue mich über meine gute Leistung, die Tore, über den Sieg und den Einzug ins Achtelfinale. Alles andere wird sich die nächsten Wochen ergeben. Ich versuche jetzt dranzubleiben, und gut zu trainieren. Letztlich entscheidet der Trainer, ob ich spiele oder nicht.“
Quelle: www.fcbayern.de