FC Bayern München 2:2 (1:1) Bolton Wanderers FC
 
Do., 08.11.2007
UEFA-Pokal
Gruppenphase
2.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Lell (4), Lucio (3), van Buyten (4,5), Jansen (4,5) - Ottl (5), van Bommel (4) - Ribéry (1,5), Schweinsteiger (3) - Klose (5), Podolski (1,5) - Trainer: Hitzfeld
Bolton Wanderers FC:  Al-Habsi (2,5) - McCann (4,5), A. O'Brien (3,5), Michalik (3,5), Cid (4) - K. Nolan (2,5) - R. Gardner (2,5), Guthrie (4), Mikel Alonso (4), Braaten (5) - K. Davies (2) - Trainer: Megson
Tore:   0:1 R. Gardner (8., Rechtsschuss, Vorarbeit Braaten), 1:1 Podolski (30., Linksschuss, Schweinsteiger), 2:1 Podolski (49., Linksschuss, Ribéry), 2:2 K. Davies (82., Rechtsschuss, K. Nolan)
Eingewechselt:  58. Toni (4) für Podolski, 61. Kroos für Ribéry, 73. Hamit Altintop für Schweinsteiger - 56. Giannakopoulos (3,5) für Mikel Alonso, 76. Teymourian für Braaten
Reservebank:  Rensing, Schlaudraff, Sosa, Zé Roberto - I. Walker, Harsanyi, J. Sinclair, Sissons, Speed
Chancenverhältnis:  9:4
Eckenverhältnis:  9:3
Schiedsrichter:  Jara (Tschechien), Note 4 - wenig souverän, mit unterschiedlichem Strafmaß.
Zuschauer:  66.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  K. Davies, Braaten, Cid, A. O'Brien
Spielnote:  2,5
Spieler des Spiels:  Podolski
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Generell haben die Zuschauer ein gutes und spannendes Spiel gesehen mit vielen Torchancen von unserer Mannschaft. Wir hatten das Pech, früh in Rückstand geraten zu sein, damit haben wir Bolton in die Karten gespielt, die dann noch defensiver agieren konnten. Das 0:1 haben wir aber gut verkraftet und mit einem überragenden Ribéry viel Druck entwickelt. Nach dem 2:1 lag auch ein 3:1 in der Luft, wir hatten das Spiel eigentlich total im Griff - anscheinend sogar so gut, dass einige Spieler leichtsinnig geworden sind und wir nach einem Einwurf das total unnötige 2:2 kassieren. Wir haben zwei Punkte verloren, trotzdem bin ich zuversichtlich, die Gruppe als Erster abzuschließen.“
Oliver Kahn: „Wir waren in den letzten 20 Minuten zu sorglos. Wir haben ordentlich nach vorne gespielt aber nicht daran gedacht, dass das eine internationale Mannschaft ist, die jederzeit ein Tor machen kann. Das war einfach Sorglosigkeit und nicht die totale Konzentration. Das geht international nicht, man muss sich bis zur letzten Sekunde konzentrieren.“
Christian Lell: „Wir waren heute insgesamt nicht konsequent genug. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir uns noch Chancen herausgearbeitet, die wir aber leider nicht verwertet haben. Dann waren wir einmal unachtsam. Aber wir müssen nach vorne schauen. Schon übermorgen spielen wir wieder. In Stuttgart müssen wir schauen, dass wir punkten.“
Gary Megson (Trainer Bolton): „Wir haben trotz der großen personellen Probleme kaum Respekt vor den Bayern gezeigt. Aber ich muss schon sagen, dass diese Bayern-Mannschaft ganz außergewöhnliche Fähigkeiten und Stärken hat. Wir hatten nicht so viele Chancen wie der Gegner, aber auch ein paar gute. Und unser Schlussspurt war großartig. Ich möchte da besonders unseren Kapitän Kevin Nolan hervorheben, er hat die Mannschaft immer wieder angetrieben.“
Quelle: www.fcbayern.de