FC Bayern München 5:0 (0:0) FC Energie Cottbus
 
Mi., 26.09.2007
Bundesliga
7.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Lell (3), van Buyten (3,5), Demichelis (3), Jansen (4) - van Bommel (3), Zé Roberto (2,5) - Hamit Altintop (4), Ribéry (2) - Klose (1), Toni (3) - Trainer: Hitzfeld
FC Energie Cottbus:  Piplica (4,5) - S. Angelov (4), da Silva (5), I. Mitreski (4), Cvitanovic (4,5) - T. Rost (3,5), Kukielka (3,5) - Shao (5), Skela (4,5), Rangelov (5) - D. Sörensen (5) - Trainer: Weber
Tore:   1:0 Klose (59., Rechtsschuss, Vorarbeit Ribéry), 2:0 Demichelis (63., Rechtsschuss, van Buyten), 3:0 Toni (69., Rechtsschuss, Klose), 4:0 Klose (75., Rechtsschuss, Kroos), 5:0 Klose (89., Kopfball, Kroos)
Eingewechselt:  71. Schweinsteiger für Ribéry, 72. Podolski für Toni, 72. Kroos für Zé Roberto - 64. Baumgart für Shao, 64. Kioyo für D. Sörensen
Reservebank:  Rensing, Schlaudraff, Ottl, Lucio - Tremmel, Ziebig, Schuppan, Bassila, Aloneftis
Chancenverhältnis:  11:1
Eckenverhältnis:  7:0
Schiedsrichter:  Weiner (Giesen), Note 3 - ließ zuweilen den möglichen Vorteil nicht laufen, erkannte Ribérys Tor zu Recht nicht an, weil Weiner auf indirekten Freistoß (dies allerdings zu Unrecht) entschieden hatte.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Demichelis - da Silva
Spielnote:  2,5
Spieler des Spiels:  Klose - Immer gefährlich, lauerte permanent auf seine Chance, spielte extrem effektiv, erzielte drei Tore und legte Toni einen Treffer auf.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Die erste Halbzeit war nicht so schlecht, wie es das Resultat ausgedrückt hat. Allerdings hat die Präzision im Abschluss gefehlt, wir haben es zu sehr mit der Brechstange versucht. In der zweiten Halbzeit lief es etwas besser. Nach dem 1:0 durch den Torwartfehler waren wir wie befreit, dann hat die Mannschaft viel besser kombiniert. Man hat dann die Klasse von Toni, Ribéry und Klose gesehen. Ich freue mich, dass ich danach noch ein paar Spieler schonen konnte. Ich freue mich auch über das Debüt von Toni Kroos und seine zwei Assists. Der Gegner musste nach dem Rückstand die Abwehr entblößen, davon profitieren die Stürmer natürlich.“
Miroslav Klose: „Wir müssen uns vorwerfen, in der ersten Halbzeit die Chancen nicht besser genutzt zu haben. Der Trainer hat gesagt, wir müssen geduldig sein. Durch das nicht gegebene Tor beim Freistoß von Ribéry kam gleich ein anderer Schwung ins Team.“
Heiko Weber (Cottbus-Trainer): „Wir sind durch ein dummes Tor in Rückstand geraten, die erste Halbzeit war passabel. Aber man darf nicht alles, was man sich mühsam erarbeitet hat, wegwerfen. So wie in der zweiten Halbzeit darf man sich im Abstiegskampf nicht präsentieren. Da haben wir uns für das Spiel gegen Frankfurt am Sonntag keinen Gefallen getan.“
Timo Rost (Cottbus-Kapitän): „Wir haben bis zur 60. Minute richtig gut dagegen gehalten, doch nach dem 0:1 sind wir wieder einmal auseinander gebrochen. Wir müssen auch nach Rückständen weiterhin gut in der Defensive stehen und unsere individuellen Fehler abstellen. Am Trainer lag es sicherlich nicht, dass wir heute verloren haben.“
Quelle: www.fcbayern.de