FC Hansa Rostock 1:2 (0:2) FC Bayern München
 
Fr., 01.02.2008
Bundesliga
18.Spieltag
Rostock
DKB-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Hansa Rostock:  Wächter (3) - D. Langen (5,5), Orestes (4,5), Gledson (4), M. Stein (3,5) - Rathgeb (3,5) - Bartels (3,5), Kern (3), Yelen (3,5), Rahn (4) - Agali (4,5) - Trainer: Pagelsdorf
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (4), Lucio (3,5), Demichelis (3), Lahm (4,5) - van Bommel (3,5), Zé Roberto (3) - Sosa (5), Ribery (3) - Klose (4,5), Toni (3) - Trainer: Hitzfeld
Tore:   0:1 Ribéry (10., Linksschuss, Vorarbeit Zé Roberto), 0:2 Toni (42., Rechtsschuss, van Bommel), 1:2 Kern (52., Rechtsschuss, Rahn)
Eingewechselt:  83. Cetkovic für Rahn, 83. Dorn für Yelen, 88. Hähnge für Agali - 46. Hamit Altintop (4) für Ribéry, 77. Ottl für Klose
Reservebank:  Hahnel, Sebastian, Lukimya, Rydlewicz - Dreher, Lell, van Buyten, Schlaudraff, Kroos
Chancenverhältnis:  2:8
Eckenverhältnis:  6:8
Schiedsrichter:  Meyer (Burgdorf), Note 5 - ohne Linie bei der Verhängung von persönlichen Strafen und mit einem gravierenden Fehler: Hätte bei Lucios Ellbogenschlag gegen Yelen auf Elfmeter und Gelbe Karte entscheiden müssen (22.).
Zuschauer:  29.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Agali, M. Stein, Rahn - van Bommel, Sagnol
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Toni - Immer in Bewegung, ständig eine Gefahr für den Gegner. Zeigte beim 0:2, dass es unverzeihlich ist, wenn man ihn aus den Augen lässt.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Ich bin sehr zufrieden. Wir haben drei Punkte geholt, das war das Ziel. Wir hätten es uns leichter machen können, wenn wir in der zweiten Halbzeit nicht so früh das Gegentor kassiert hätten. Dadurch sind wir etwas nervös geworden. Rostock hat plötzlich wie verwandelt gespielt - wir haben nicht mehr Fußball gespielt, nur noch lange Bälle. Mit der kämpferischen Leistung bin ich zufrieden, mit der spielerischen Leistung nicht. Wir haben heute zwei Gesichter gezeigt: In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und hätten klarer führen müssen. Nach dem Anschlusstreffer haben wir aber den Faden verloren und der Gegner wuchs über sich hinaus. Wir haben ihm aber keine Chance mehr gegeben.“
Mark van Bommel: „Wir hätten es uns viel einfacher machen können. Durch das Anschlusstor hat Rostock noch einmal Luft bekommen. In der ersten Halbzeit waren wir souverän, in der zweiten Halbzeit haben wir uns durchgewurstelt.“
Willy Sagnol: „Auf dem Platz war es schwierig, guten Fußball zu spielen. Aber wir haben drei Punkte geholt, das war heute das Wichtigste. Normalerweise müssen wir in der Halbzeit schon 3:0 oder 4:0 führen.“
Frank Pagelsdorf (Rostock-Trainer): „Wir hatten Glück, dass es zur Halbzeit nicht 3:0 oder 4:0 steht. Ich muss meiner Mannschaft aber ein Kompliment machen, wie sie den 0:2-Rückstand verarbeitet und in der zweiten Halbzeit Fußball gespielt hat, was auf diesem Platz nicht unbedingt einfach ist. Es ist schade, dass die Mannschaft für diese zweite Halbzeit nicht belohnt wurde.“
Enrico Kern (Rostock): „So wie wir in der zweiten Halbzeit zurückgekommen sind und gefightet haben, brauchen wir nicht von einem Fehlstart sprechen. Darauf, was wir in der zweiten Halbzeit geleistet haben, können wir aufbauen. Bayern hat den Vorsprung aber clever verwaltet und die drei Punkte mitgenommen.“
Christian Rahn (Rostock): „Zur Halbzeit haben wir gesagt: Wir müssen rausgehen und vor ausverkauftem Haus noch einmal alles versuchen. Mehr als zum Anschlusstreffer hat es aber nicht gereicht. Wir müssen jetzt die positiven Dinge aus dem Spiel ziehen und darauf aufbauen. Wir haben ein super Kollektiv und werden den Klassenerhalt schaffen.“
Quelle: www.fcbayern.de