FK Roter Stern Belgrad 2:3 (1:1) FC Bayern München
 
Do., 25.10.2007
UEFA-Pokal
Gruppenphase
1.Spieltag
Belgrad
Crvena Zvezda (Marakana-Stadion)
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FK Roter Stern Belgrad:  Randjelovic (6) - Basta (3), Gueye (3,5), Tutoric (4), Andjelkovic (4) - Lucas (4), Castillo (4) - Molina (4), Milijas (2,5), Koroman (3) - Barcos (5) - Trainer: Kosanovic
FC Bayern München:  Rensing (5) - Lahm (5), Lucio (2), Lell (3,5), Jansen (4,5) - Zé Roberto (3), van Bommel (4,5) - Hamit Altintop (5), Schweinsteiger (4) - Podolski (4,5), Klose (2) - Trainer: Hitzfeld
Tore:   1:0 Koroman (16., Linksschuss, Vorarbeit Milijas), 1:1 Klose (20., Rechtsschuss, Lucio), 2:1 Milijas (74., Linksschuss, Burzanovic), 2:2 Klose (86., Kopfball, Kroos), 2:3 Kroos (90.+2, direkter Freistoß, Rechtsschuss)
Eingewechselt:  46. Bajalica (4) für Basta, 69. Burzanovic für Barcos, 90.+2 Bogdanovic für Molina - 71. Schlaudraff für Hamit Altintop, 80. Kroos für van Bommel
Reservebank:  Radivojevic, F. Djordjevic, Bronowicki, Milovanovic - Dreher, Hummels, Sosa
Chancenverhältnis:  3:4
Eckenverhältnis:  3:1
Schiedsrichter:  Trefoloni (Italien), Note 2 - bewertete auf diesem für die Spieler unglaublich holprigen und tiefen Untergrund die Zweikämpfe gut und lag auch im Strafmaß richtig.
Zuschauer:  45.000
Gelb-Rote Karten:  Bajalica (90.+1)
Gelbe Karten:  Molina, Milijas - Lahm, Schweinsteiger
Spielnote:  4
Spieler des Spiels:  Klose
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Uli Hoeneß: „Heute war das eine richtige Schlacht, vor allen Dingen, weil die Platzverhältnisse unglaublich schwierig waren. Auch der Schiedsrichter hat gesagt, dass er Schwierigkeiten hatte, sich auf den Beinen zu halten. Deswegen war es extrem schwierig, das war schon ein Glücksspiel. Es ist gut, dass unsere Mannschaft zwei Mal nach Rückstand zurück gekommen ist, am Ende war es natürlich ein bisschen glücklich. Wir wären auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, aber jetzt sind wir natürlich überglücklich, dass wir jetzt eine sehr gute Ausgangsposition haben. Wir müssen unsere Heimspiele gewinnen, dann sind wir durch.“
Ottmar Hitzfeld: „Man hat gesehen, dass wir große Probleme mit dem Rasen hatten. Wir hatten gestern schon überlegt, ob wir gegen das Spiel Einspruch einlegen sollten. Ich bin froh, dass wir das einigermaßen gut überstanden haben. Das war heute eine absolute Willensleistung. Heute war nicht Schönspielerei angesagt, sondern harter Kampf. Ich wäre am Ende auch mit einem Punkt zufrieden gewesen.“
Miroslav Klose: „Kompliment an die Mannschaft, wie sie immer wieder zurückgekommen ist. Wir mussten bis an unsere Leistungsgrenze gehen, wenn man sich die Bedingungen hier noch anschaut. Der Rasen war nicht perfekt, das geht natürlich in die Knochen. Wir müssen immer an uns glauben.“
Toni Kroos: „Es war enorm wichtig, dass wir mit einem Sieg in die Gruppenphase gestartet sind. Es war schwer, der Platz war eine Katastrophe, aber ich denke, wir haben das Beste daraus gemacht und sind gut damit umgegangen. Wir haben gefightet und dagegen gehalten und am Ende auch noch verdient gewonnen.“
Quelle: www.fcbayern.de