FC Bayern München 1:1 (0:0) Hamburger SV
 
So., 24.02.2008
Bundesliga
21.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Lell (3,5), Lucio (5), van Buyten (3,5), Lahm (3) - van Bommel (4), Zé Roberto (2,5) - Hamit Altintop (2,5), Schweinsteiger (4,5) - Klose (4,5), Toni (4) - Trainer: Hitzfeld
Hamburger SV:  F. Rost (3) - Demel (4), B. Reinhardt (3), Mathijsen (3), Benjamin (4) - Kompany (3), de Jong (3,5) - Jarolim (2,5), Trochowski (4), Olic (3) - Guerrero (3) - Trainer: Stevens
Tore:   0:1 Olic (60., Linksschuss, Vorarbeit Jarolim), 1:1 Zé Roberto (66., Linksschuss, Ribery)
Eingewechselt:  60. Ribery (2,5) für Schweinsteiger, 74. Podolski für Klose - 78. van der Vaart für Olic, 82. J. Boateng für Jarolim, 86. Zidan für Guerrero
Reservebank:  Dreher, Ottl, Jansen, Kroos, Sosa - Hesl, Ben-Hatira, Fillinger, Brecko
Chancenverhältnis:  9:2
Eckenverhältnis:  8:1
Schiedsrichter:  Wagner (Kriftel), Note 5 - ermöglichte den Bayern durch eine falsche Einwurfentscheidung das entscheidende Überzahlspiel zum 1:1, hätte van Bommel früher Gelb zeigen müssen (Ellbogen gegen Guerrero), falsch das Gelb für Boateng.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Lell - Jarolim, Kompany, Guerrero, J. Boateng
Gelb-Rote Karten:  van Bommel (90.+2)
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Zé Roberto - Auffälligster Mann im Mittelfeld, fleißiger Abräumer, der zudem mehrfach torgefährlich wurde und den Ausgleich erzielte.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Uli Hoeneß: „Ich denke, beide Mannschaften können mit dem Ergebnis zufrieden sein. Wir haben eine Chance verpasst, richtig wegzuziehen, diesem Druck hat die Mannschaft nicht standgehalten. Das war gegen Bremen so und heute wieder. Der HSV hat sehr defensiv gespielt und nur zwei Mal aufs Tor geschossen. Da tun wir uns momentan schwer, die Tore zu machen. Durch das Unentschieden ist die Meisterschaft noch nicht vor entschieden. Jetzt ist alles weiter offen.“
Ottmar Hitzfeld: „Natürlich sind wir nicht zufrieden, dass wir zwei Punkte verloren haben. Wir waren sicherlich die stärkere Mannschaft und hatten auch viel mehr Torraumszenen und auch mehr Chancen. Wir waren dem 1:0 näher. Der HSV hat sehr gut verteidigt und gefährlich nach vorne gespielt. Es war ein Spitzenspiel auf hohem Niveau, wo Kleinigkeiten entscheiden sein können. Wir haben den Hamburgern zur Führung verholfen, danach aber gute Moral gezeigt. Als Ribéry rein kam, hat er sehr viel Druck entwickelt und das 1:1 vorbereitet. Es ist ärgerlich, dass es nicht gereicht hat. Wenn man solche Spitzenspiele entscheiden will, darf man nicht solche Fehler machen.“
Huub Stevens (Trainer HSV): „Wenn man nach München kommt und einen Punkt holt muss man zufrieden sein. Der Punkt war schwer erkämpft und vielleicht auch ein bisschen glücklich gewesen. Mit einem bisschen mehr Glück hätten wir aber auch mehr holen können. Ich habe immer gesagt, Bayern ist Titelkandidat Nummer eins, das bleiben sie auch, aber wir haben die Meisterschaft spannend gehalten. Daher Kompliment an meine Mannschaft.“
Frank Rost (Torwart HSV: „Nach dem 1:0 waren wir uns wohl zu sicher, dass wir das Ding hier über die Bühne bringen. Beim Einwurf vor dem Ausgleich haben wir uns zu sehr auf den Schiedsrichter verlassen, da hat es prompt geklingelt. So was wird bei den Bayern bestraft. Wir wollen oben dran bleiben, und wenn man was erreichen will, muss man hier punkten. Natürlich hoffen wir, dass wir im nächsten Jahr in der Champions League spielen, absteigen werden wir wohl nicht mehr.“
Quelle: www.fcbayern.de