Hannover 96 0:3 (0:0) FC Bayern München
 
So., 17.02.2008
Bundesliga
20.Spieltag
Hannover

AWD-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Hannover 96:  Enke (2,5) - Cherundolo (4), Ismael (3), Fahrenhorst (4), C. Schulz (4) - Balitsch (4), Lala (3,5) - Krebs (4), Rosenthal (3), Huszti (4) - Hanke (4) - Trainer: Hecking
FC Bayern München:  Kahn (3,5) - Sagnol (4), Lucio (3), van Buyten (3), Lahm (3) - van Bommel (2), Zé Roberto (3) - Hamit Altintop (2,5), Schweinsteiger (2,5) - Klose (4), Toni (1) - Trainer: Hitzfeld
Tore:   0:1 Toni (58., Rechtsschuss, Vorarbeit van Bommel), 0:2 Toni (64., Linksschuss, Schweinsteiger), 0:3 Toni (82., Kopfball, Schweinsteiger)
Eingewechselt:  46. Vinicius (4) für Ismael, 69. Bruggink für Lala, 76. Hashemian für Huszti - 69. Lell für Sagnol, 84. Podolski für Klose, 84. Ottl für van Bommel
Reservebank:  Golz, Lauth, Zuraw, Stajner - Rensing, Schlaudraff, Kroos, Sosa
Chancenverhältnis:  1:8
Eckenverhältnis:  4:3
Besonderes Vorkommnis:  Schiedsrichter Dr. Merk schickt Hannovers Trainer Hecking wegen Reklamierens auf die Tribüne (55.).
Schiedsrichter:  Merk, Dr. (Otterbach), Note 4 - ließ die Spieler an der langen Leine. Lag dabei nicht immer richtig, wodurch Hektik ins Spiel kam. Fehler: Hätte nach Foul von Lahm an Hanke (79.) Elfmeter geben müssen.
Zuschauer:  49.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Ismael, Balitsch, Cherundolo - van Buyten
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Toni - Stets gefährlich, ständiger Unruheherd, traf mit rechts, mit links und dem Kopf. Eiskalt in der Manier eines Weltklassestürmers.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Die Chancenauswertung war in der zweiten Halbzeit viel besser. Wir hätten ja eigentlich schon in der ersten Hälfte in Führung gehen müssen, wenn wir kaltschnäuziger gewesen wären. Wir haben das Spiel nicht so gut begonnen und wurden von Hannover in die Defensive gedrängt. Ab der 20. Minute aber haben wir ein gutes Spiel gemacht. Da waren wir gut organisiert und waren dann auch sehr entschlossen.“
Luca Toni: „Wenn jemand drei Tore erzielt, ist das auch ein Verdienst der ganzen Mannschaft. Werder Bremen hatte vorgelegt, da mussten wir nachziehen. Ich freue mich über den Sieg. Bayern München hat viel Geld für mich ausgeben, das versuche ich mit Toren zurückzuzahlen.“
Dieter Hecking (Trainer Hannover): „Nach dem 0:1 haben die Bayern entschlossen nachgesetzt und das Spiel entschieden. Da war deutlich zu sehen, dass uns noch einiges fehlt, um in so einem Spiel zurückzukommen. Wir hatten einen schwierigen Start in die Rückrunde und müssen nun in Bochum wieder anfangen, Erfolge einzufahren.“
Valerien Ismael (Ex-Bayer): „Ich habe nur eine leichte Adduktorenzerrung und wollte kein Risiko eingehen. Unsere erste Halbzeit war sehr gut. Wir haben sehr gut begonnen und versucht, Druck nach vorne zu machen. Im zweiten Abschnitt hat Bayern das Spiel kontrolliert, da war es sehr schwer für uns. Es war ein tolles Gefühl für mich, wieder auf dem Platz zu stehen. Trotz des 0:3 genieße ich den Tag.“
Quelle: www.fcbayern.de