FC Bayern München 0:0 MSV Duisburg
 
Sa., 08.12.2007
Bundesliga
16.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Lell (4,5), van Buyten (4), Demichelis (2,5), Lahm (4) - van Bommel (4,5), Zé Roberto (4,5) - Sosa (4,5), Ribéry (3) - Klose (5,5), Toni (5) - Trainer: Hitzfeld
MSV Duisburg:  Starke (2) - Weber (3), Roque Junior (2), Schlicke (3), Willi (4) - Grlic (3,5) - Tararache (4) - Y. Mokhtari (4) - Georgiev (4,5), Idrissou (5) - Lavric (4,5) - Trainer: Bommer
Tore:  -
Eingewechselt:  71. Sagnol für Lell, 71. Schweinsteiger für Zé Roberto, 76. Podolski für Toni - 37. Lamey (4) für Willi, 49. Fernando (4) für Schlicke, 76. Filipescu für Roque Junior
Reservebank:  Rensing, Schlaudraff, Ottl, Kroos - Herzog, Maicon, Ailton, Mölders
Chancenverhältnis:  8:1
Eckenverhältnis:  13:5
Schiedsrichter:  Rafati (Hannover), Note 4 - gut war, dass er auf Tonis Faller nicht reinfiel. Schlecht war, dass er beiden Teams mehrfach den Vorteil abpfiff.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  van Bommel - Tararache, Starke
Rote Karten:  Idrissou (80., Tätlichkeit)
Spielnote:  4,5
Spieler des Spiels:  Roque Junior - An ihm kam der FC Bayern fast nie vorbei. Der Brasilianer brachte immer einen Fuß an den Ball, war sehr aufmerksam und clever.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Ich bin natürlich enttäuscht über das Resultat. Wir wollten die Herbstmeisterschaft klar machen. Aber wir sind selbst schuld. Wir haben uns sehr schwer getan, vor allem nachdem wir die ersten Chancen wieder nicht genutzt hatten. Dann wird der Gegner hinten immer sicherer und stabiler. Duisburg hat mit neun Mann ganz gut verteidigt, wir haben keine Lücke mehr gefunden und keine Mittel, um das Abwehrbollwerk zu knacken. Letzten Endes hat die Präzision gefehlt, wir haben zu viele Fehlpässe gespielt. Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden. Da haben wir ohne Leidenschaft gespielt, wollten das Spiel nur mit spielerischen Mitteln entscheiden. Wir waren zu statisch, hatten zu wenig Bewegung im Spiel, die Körpersprache war nicht gut. Die zweite Halbzeit war okay. In der zweiten Halbzeit sind wir sind angerannt, da war mehr Leidenschaft da. Wir haben alles probiert, viel mehr Druck entwickelt, viel mehr Strafraumszenen gehabt, die Chancenauswertung war aber auch nicht gut. Duisburg hat sich den Punkt verdient, wir müssen in den saueren Apfel beißen und zwei Punkte abgeben.“
Martin Demichelis: „Die Mannschaft war in der Kabine natürlich nicht zufrieden. Wir haben zwei Punkte verschenkt. Ich habe nicht mitgezählt, aber ich glaube wir hatten zehn gute Chancen. Wir haben alles gegeben und alles versucht, aber es gibt so Tage, da will der Ball einfach nicht rein.“
Rudi Bommer (Trainer Duisburg): „So wie wir gearbeitet und gekämpft haben in Unterzahl - Kompliment an meine Mannschaft. Wir hatten nichts zu verlieren, der Druck lag ganz eindeutig bei Bayern. Wir haben die Räume sehr gut eng gemacht, über die gesamte Spielzeit um jeden Grashalm gekämpft und sehr gut nach vorne gespielt. In der einen oder anderen Situation hatten wir auch sehr viel Glück, aber das braucht man, um hier etwas mitzunehmen. Den Punkt haben wir uns redlich verdient. Die Rote Karte ist natürlich bitter und hätte uns fast den Punkt gekostet.“
Quelle: www.fcbayern.de