SC Braga 1:1 (0:0) FC Bayern München
 
Do., 29.11.2007
UEFA-Pokal
Gruppenphase
3.Spieltag
Braga

Estádio Municipal
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
SC Braga:  Paulo Santos - Joao Pereira, Rodriguez, Paulo Jorge, Roberto Brum - Frechaut, Vandinho - Stelvio, Jorginho, Wender - Linz - Trainer: Machado
FC Bayern München:  Kahn - Lell, Lucio, Demichelis, Lahm - Hamit Altintop, Zé Roberto, van Bommel, Ribéry - Klose, Toni - Trainer: Hitzfeld
Tore:   0:1 Klose (47., Rechtsschuss, Vorarbeit Toni), 1:1 Linz (67., Rechtsschuss, Wender)
Eingewechselt:  52. Joao Pinto für Vandinho, 58. Jailson für Stelvio, 70. Madrid für Wender - 68. Schlaudraff für Klose, 81. Sosa für Hamit Altintop, 90. + 2 Sagnol für Ribéry
Reservebank:  Dani Mallo, Castanheira, Anilton, Lenny - Rensing, van Buyten, Ottl, Kroos
Chancenverhältnis:  
Eckenverhältnis:  
Schiedsrichter:  Eriksson (Schweden)
Zuschauer:  10.000
Gelbe Karten:  Roberto Brum, Linz, Stelvio, Madrid - Kahn, van Bommel, Toni
Spielnote:  
Spieler des Spiels:  
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Uli Hoeneß: „Wir haben schon gegen Belenenses erlebt, dass man in Portugal mit unglaublich harten körperlichen Einsatz rechnen muss. Wir haben einige böse Fouls erlebt, der Schiedsrichter hat für meine Begriffe ziemlich viel laufen lassen. Es ist wichtig, dass wir den Gruppensieg perfekt machen, denn dann spielt man zuerst auswärts gegen einen Dritten aus einer anderen Gruppe. Das ist ein Riesenvorteil. Wir haben alle Trümpfe in der Hand. Wenn wir das Heimspiel gegen Thessaloniki gewinnen, sind wir auf alle Fälle Erster.“
Ottmar Hitzfeld: „Wir wollten heute gewinnen und haben dementsprechend auch das Spiel kontrolliert. Es gab zwar auch in der ersten Hälfte schon ein oder zwei Torszenen von Braga, aber ansonsten hatten wir mehr Ballbesitz. Mir hat aber die letzte Entschlossenheit gefehlt. Wir hätten in der ersten Halbzeit schon die Zweikämpfe aggressiver annehmen müssen, vorne drin haben wir uns zu wenig durchgesetzt. Mit dem 1:0 hatten wir dann alle Trümpfe in der Hand, dann rutscht Demichelis aus und wir bekommen das 1:1. Deswegen können wir nicht ganz zufrieden sein, denn wir hatten das Ziel, drei Punkte zu holen.“
Miroslav Klose: „Wir haben heute einfach nicht zu unserem Spiel gefunden. Wir haben zwar das Geschehen bestimmt, waren aber nicht so überzeugend, dass wir uns Torchancen herausgespielt hätten. Jetzt haben wir im letzten Spiel ein Heimspiel, das müssen wir gewinnen.“
Mark van Bommel: „Wenn man 1:0 führt kann man nicht zufrieden sein, wenn man hier Unentschieden spielt. Wir hatten das Spiel völlig im Griff und schießen gleich nach der Pause ein Tor. Normalerweise können wir hier drei Punkte mitnehmen, aber Braga ist keine schlechte Mannschaft. Jeder denkt, dass wir immer alle Spiele gewinnen, aber so einfach geht das nicht.“
Roland Linz (Bragas Ausgleichsschütze): „Gegen Bayern ein Tor zu schießen ist immer etwas Besonderes. Es war sehr, sehr wichtig für uns, dass wir Unentschieden gespielt haben. Die Partie war über 90 Minuten ziemlich ausgeglichen, obwohl wir eins, zwei bessere Chancen hatten. Ich glaube, das Unentschieden geht in Ordnung. Für uns war das Erfolg, für Bayern war das sicherlich zu wenig.“
Quelle: www.fcbayern.de