SV Wacker Burghausen 3:4i.E.
1:1n.V.
(1:1, 0:0)
FC Bayern München
 
Mo., 06.08.2007
DFB-Pokal
1.Runde
Burghausen
Wacker-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
SV Wacker Burghausen:  Riemann - Lastovka, Palionis, S. Wolf, T. Mayer - Hertl, R. Schmidt - Pupalovic, Schultz, Teinert - Neubert - Trainer: Anderbrügge
FC Bayern München:  Kahn - Lahm, Lucio, Demichelis, Jansen - van Bommel, Zé Roberto - Hamit Altintop, Ribéry, Schweinsteiger - Klose - Trainer: Hitzfeld
Tore:   1:0 Neubert (62., Kopfball, Vorarbeit R. Schmidt), 1:1 Klose (79., Kopfball, Ribéry)
Elfmeterschießen:   0:1 Ribéry, Schultz schießt an die Latte, 0:2 van Bommel, 1:2 Neubert, 1:2 Riemann hält gegen Sosa, 1:2 Rodrigo Martins schießt den Ball an den rechten Pfosten, 1:2 Altintop schießt an die Latte, 2:2 R. Schmidt, 2:3 Lahm, 3:3 Riemann, 3:3 Riemann hält gegen Demichelis, 3:3 Kahn hält gegen Palionis, 3:4 Lell, 3:4 Kahn hält gegen Mayer
Eingewechselt:  46. Bonimeier für Hertl, 61. Solga für Pupalovic, 85. Rodrigo Martins für Teinert - 71. Sosa für Zé Roberto, 82. Lell für Jansen, 113. van Buyten für Schweinsteiger
Reservebank:  
Chancenverhältnis:  
Eckenverhältnis:  
Schiedsrichter:  Gagelmann (Bremen)
Zuschauer:  11.582 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Hertl, Teinert
Spielnote:  
Spieler des Spiels:  
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Wir haben spielerisch überzeugt und weiter Fortschritte gemacht. Unser Manko war die Chancenauswertung. Manchmal hat uns das Glück gefehlt, und manchmal stand da ein überragender Manuel Riemann im Tor. Kompliment an Burghausen, sie sind über sich hinausgewachsen, waren topmotiviert, schnell, aggressiv und haben uns auch in der Defensive gefordert. Es war ein spannendes Spiel, in dem alles dabei war, was der Pokal sich wünscht. Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass wir weiter hart an uns arbeiten müssen. Es wird alles kein Selbstläufer, das wird heute auch der letzte gesehen haben.“
Oliver Kahn: „Ich mache seit 14 Jahren nichts anderes, als so lange konzentriert zu bleiben, bis ich gebraucht werde. Wenn man zwei oder drei Elfmeter hält, ist man natürlich zufrieden. Auch wenn Wacker aufopferungsvoll gekämpft hat, muss man sagen, dass ich eine phantastische Bayern-Mannschaft gesehen hat, die phantastischen Fußball gespielt hat, nur das Tor nicht getroffen hat.“
Philipp Lahm: „Es war in Ordnung, was wir gespielt haben. Wir haben viele Torchancen herausgespielt und in der Defensive ganz gut gestanden, aber wenn man die Torchancen nicht reinmacht, ist es immer schwer.“
Mark van Bommel: „Wir haben nicht super gespielt, aber auch nicht schlecht. Normal verliert man so ein Spiel, wenn man 20 Mal aufs Tor schießt und der Ball geht nicht rein. Der Riemann hat auch Glück gehabt, dass die Bälle auf seinen Bereich gingen und wenn nicht an den Pfosten oder an die Latte.“
Ingo Anderbrügge (Wacker-Trainer): „Ich will das gar nicht so negativ sehen. Ärgerlich ist natürlich, dass wir einen Schuss vor der Riesensensation waren. Die Jungs haben gezeigt, dass da wieder eine Mannschaft auf dem Feld steht. Ich bin stolz auf sie, dass wir so lange Paroli bieten konnten. Das gibt uns Selbstvertrauen für die Liga. Manuel Riemann ist für sein Alter schon ziemlich abgezockt, er kann noch eine ganz große Karriere vor sich haben.“
Manuel Riemann (Wacker-Keeper): „Es überwiegt schon die Enttäuschung, wenn man so nahe an einem Wunder ist. Aber Kompliment an die Mannschaft, wie sie heute gefightet hat.“
Quelle: www.fcbayern.de