SV Werder Bremen 1:4 (1:3) FC Bayern München
 
Sa., 21.07.2007
Premiere-Ligapokal
Vorrunde
Düsseldorf
LTU Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
SV Werder Bremen:  Wiese (4,5) - C. Fritz (3,5), Mertesacker (4), Baumann (3), Womé (5) - L. Andreasen (4) - Vranjes (5), Borowski (3,5) - Frings (3,5) - Rosenberg (4), Schindler (5) - Trainer: Schaaf
FC Bayern München:  Kahn (3) - Lahm (3), Lucio (4,5), Demichelis (3), Jansen (2,5) - van Bommel (3), Zé Roberto (2) - Hamit Altintop (1,5), Schweinsteiger (2), Ribéry (2) - Klose (3) - Trainer: Hitzfeld
Tore:   1:0 Borowski (9., Rechtsschuss), 1:1 Schweinsteiger (23., Kopfball, Klose), 1:2 Hamit Altintop (27., Linksschuss, Ribéry), 1:3 Ribéry (35., Linksschuss, Jansen), 1:4 Ribéry (54., Rechtsschuss, Klose)
Eingewechselt:  46. C. Schulz (4,5) für Vranjes, 74. Niemeyer für L. Andreasen, 74. Löning für Frings - 66. Ottl für van Bommel, 81. S. Wagner für Ribéry, 84. Lell für Schweinsteiger
Reservebank:  Vander, Artmann, Bischoff - Rensing, van Buyten, Celozzi, Hummels
Chancenverhältnis:  2:6
Eckenverhältnis:  2:7
Schiedsrichter:  Kinhöfer (Herne), Note 2 - souverän, griff rechtzeitig durch, nahm so Härte und Hektik aus der Partie.
Zuschauer:  52.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Womé, L. Andreasen, C. Schulz - Demichelis, Kahn
Spielnote:  2,5
Spieler des Spiels:  Hamit Altintop - Aktivposten im Mittelfeld. Rechts ständig in Bewegung. Herrlich sein Tor mit links. So wird es Sosa gegen ihn schwer haben.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Karl-Heinz Rummenigge: „Man darf nicht vergessen: Beide Mannschaften sind noch in der Vorbereitung. Wir haben ein tolles Spiel gemacht, speziell zwischen der 15. und 45. Minute. Da hat man gesehen, welches Potenzial, welch Spielfreude unsere Mannschaft hat. Aber wir werden das nicht überbewerten. Wir wissen, es ist noch viel Arbeit notwendig, um die Ziele zu erreichen, die wir uns gesetzt haben.“
Ottmar Hitzfeld: „Ich war überrascht, wie schnell die Mannschaft auf den Rückstand reagiert hat. Unsere Spielstärke hat mich heute nicht überrascht. Dieser Sieg setzt natürlich auch Kräfte frei und es wird jetzt einfacher für uns. Alle Neuzugänge haben heute gezeigt, dass sie zu Bayern passen, Qualität haben, spielstark sind und auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden können.“
Mark van Bommel: „So wie wir heute gespielt haben, war das nicht schlecht, aber auch nicht super. Man sieht, dass wir einige gute Spielzüge haben. Aber wir sind noch nicht bei 100 Prozent. Wir haben noch einige Verletzte, nicht jeder ist fit. Aber das kommt mit der Zeit. Was wir heute gezeigt haben, gibt keine Garantie für die Zukunft.“
Hamit Altintop: „Unser Schlüssel zum Sieg war heute, dass wir einfach gespielt haben. Unser Ziel war es, Spaß zu haben und das umzusetzen, was der Trainer von uns verlangt hat. Obwohl bei uns so viele Stars im Kader sind, haben wir uns heute als Mannschaft gezeigt.“
Thomas Schaaf (Werder-Trainer): „In den ersten 20 Minuten haben wir ganz gut gespielt. Der Gegentreffer hat uns dann einen Knick gegeben, von dem wir uns nicht mehr befreien konnten. Wir waren zu passiv, immer einen Schritt zu spät und haben die Bayern gewähren lassen. So war es fast ein Trainingsspiel für die Bayern.“
Klaus Allofs (Werder-Sportdirektor): „Wir haben nicht gut gespielt. Wie die Bayern nach dem 0:1-Rückstand ins Rollen gekommen sind, war beeindruckend. Sie haben eine gute Mannschaft zusammen, wir müssen noch zulegen.“
Quelle: www.fcbayern.de