VfB Stuttgart 0:2 (0:1) FC Bayern München
 
Mi., 25.07.2007
Premiere-Ligapokal
Halbfinale
Stuttgart
Gottlieb-Daimler-Stadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
VfB Stuttgart:  R. Schäfer (5) - Beck (4), Fernando Meira (4,5), Gledson (5), Boka (3,5) - Meißner (5) - Hilbert (5), Khedira (3), da Silva (5), A. Farnerud (5) - Cacau (3) - Trainer: Veh
FC Bayern München:  Rensing (3) - Lahm (3), Lucio (3,5), van Buyten (3), Jansen (2,5) - van Bommel (3,5), Zé Roberto (2,5) - Hamit Altintop (2,5), Ribéry (2), Schweinsteiger (3) - S. Wagner (2) - Trainer: Hitzfeld
Tore:   0:1 Ribéry (8., Linksschuss, Vorarbeit S. Wagner), 0:2 S. Wagner (66., Linksschuss, Jansen)
Eingewechselt:  55. Hitzlsperger (4,5) für Meißner, 61. Ewerthon für Beck, 88. Mandjeck für da Silva - 63. Ottl für van Bommel, 83. Lell für S. Wagner
Reservebank:  Langer, Pischorn, Osorio, Pardo - Dreher, Santa Cruz, Demichelis
Chancenverhältnis:  3:7
Eckenverhältnis:  5:3
Schiedsrichter:  Rafati (Hannover), Note 4,5 - hätte van Bommel, der mehrmals provozierte, wegen einer Tätlichkeit (53.) gegen Fernando Meira vom Platz stellen müssen. Ansonsten war er wenig gefordert, hatte aber Schwierigkeiten bei der Zweikampf-Bewertung.
Zuschauer:  45.500
Gelbe Karten:  Fernando Meira - van Bommel
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  S. Wagner - Bereitete das erste Tor vor, sorgte selbst für die Entscheidung, traf zudem die Latte und war als einziger Stürmer ständig in Bewegung.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Es war heute kein hohes Tempo im Spiel, es war Sommerfußball. Beide Mannschaften haben versucht, in Ballbesitz zu bleiben. Das Tempo hat total gefehlt. Stuttgart ist eine Mannschaft, die zuhause abwartend spielt, da hat man wenig Räume. Aber das haben wir vorher schon gewusst. Es war ein harziges Spiel. Es ist wichtig, dass man zu Null spielt. Das gibt der Abwehr Sicherheit. Wir hatten Glück, dass wir mit einem schönen Schuss von Franck Ribéry früh in Führung gegangen sind. So konnten wir schauen, was der VfB Stuttgart macht. Für mich ist wichtig, dass sich Ribéry so gut eingefügt hat und keine Starallüren zeigt. Er ist ein Spaßfußballer, der eine unheimliche Ausstrahlung. Er ist eine Bereicherung für die ganze Bundesliga."
Franck Ribéry: „Im Moment fühle ich mich sehr gut. Es läuft einfach sehr gut mit der ganzen Mannschaft. Aber ich hoffe, dass es noch besser wird.“
Daniel van Buyten: „Wir haben in allen Mannschaftsteilen ein gutes Spiel abgeliefert. Großes Lob an die Mannschaft, die viel gearbeitet hat. Wir dürfen jetzt nicht aufhören. Franck Ribéry kannte ich schon aus Marseille. Ich mag lieber mit ihm spielen, als gegen ihn.“
Armin Veh (Trainer VfB): „Ich sehe das ziemlich locker. Wir sind mitten in der Vorbereitung, es haben viele Spieler gefehlt. Die Bayern waren klasse, aber wir sind auch ziemlich gut. Es war ein herrliches Tor von Franck Ribéry zum 1:0. Raphael Schäfer konnte da nichts machen. Es ist gut, dass Ribéry in der Bundesliga spielt.“
Quelle: www.fcbayern.de