Bayer 04 Leverkusen 1:1 (0:0) FC Bayern München
 
Sa., 10.04.2010
Bundesliga
30.Spieltag
Leverkusen

BayArena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Bayer 04 Leverkusen:  Adler (3,5) - Castro (4), M. Friedrich (4,5), Reinartz (2,5), Kadlec (3,5) - L. Bender (2,5), Vidal (2) - Barnetta (3), Kroos (2) - Derdiyok (4), Kießling (3) - Trainer: Heynckes
FC Bayern München:  Butt (2) - Lahm (4), van Buyten (3), Demichelis (4), Badstuber (5) - van Bommel (3,5), Schweinsteiger (3) - Robben (2,5), Ribery (4) - Gomez (5), Olic (4,5) - Trainer: van Gaal
Tore:   0:1 Robben (51., Foulelfmeter, Linksschuss, Ribery), 1:1 Vidal (59., Linksschuss, Kießling)
Eingewechselt:  52. Sarpei (3,5), für Castro - 57. T. Müller (3,5) für Olic, 80. Klose für Gomez, 82. Pranjic für van Bommel
Reservebank:  Fernandez (Tor), Sinkiewicz, Kaplan, Zdebel - Rensing (Tor), Contento, Görlitz, Tymoshchuk
Chancenverhältnis:  6:2
Eckenverhältnis:  3:3
Schiedsrichter:  Kircher (Rottenburg), Note 5 - agierte 90 Minuten sehr großzügig und mit einigen kleinen, aber ohne entscheidenden Fehler, übersah dann aber in der Nachspielzeit Sarpeis elfmeterreifes Halten im Strafraum gegen Müller.
Zuschauer:  30.210 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Vidal (12. Gelbe Karte) - Badstuber (2.), T. Müller (3.), van Bommel (9.), Schweinsteiger (6.)
Spielnote:  3 - erst nach der Pause wurde aus einem vorher eher zurückhaltend geführten Spiel eine Partie mit Höhepunkten.
Spieler des Spiels:  Kroos - Starke Dribblings, toller Freistoß vor dem Ausgleich, arbeitete nach hinten und bereitete so gut wie jeden gefährlichen Angriff vor.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Louis van Gaal: „Ich glaube, ich kann mit dem 1:1 zufrieden sein. Vielleicht hätten wir noch einen Elfmeter verdient gehabt, aber Leverkusen hat auch seine Chancen bekommen, mehr als wir. Es ist ein bisschen enttäuschend, dass wir die Führung schnell weggeben haben und hier schlau 1:0 gewinnen. Aber nach sieben Spielen in drei Wochen haben wir zwei (auf Schalke) und sechs Punkte (auf Leverkusen) Vorsprung - ich bin zufrieden.“
Franz Beckenbauer: „Bayern hatte viele einfache Ballverluste, viele unbedrängte Pässe zum Gegner - das ist ein Zeichen, wenn die Konzentration und die Kondition nachlässt. Aber was die Mannschaft in den letzten Wochen geleistet hat, ist phantastisch, da muss man den Hut vor ziehen. Die Aktion von Sarpei an Müller war ein klares Foul, das war ein klarer Elfmeter. Das Ergebnis geht insgesamt im Ordnung.“
Bastian Schweinsteiger: „Wir wollten hier drei Punkte holen, aber der eine ist okay. Wir sind weiter Erster und haben vier Spieltage vor Schluss zwei Punkte Vorsprung, von daher stehen die Chancen auf die Meisterschaft gut.“
Philipp Lahm: „Wir wollten auf keinen Fall verlieren, das ist uns gelingen. Klar hätten wir am liebsten einen Sieg mitgenommen, aber es war ein schwere Aufgabe, ein hartes Stück Arbeit, dafür würden wir immerhin mit einem Punkt belohnt. Wir hatten zu viele Ballverluste im Aufbauspiel, da tut man sich gegen eine spielstarke Mannschaft immer schwer. Leicht ist unser Restprogramm nicht, einige Teams kämpfen noch gegen den Abstieg, aber wir haben weiter alles in der Hand, das ist wichtig nach den letzten Wochen.“
Jupp Heynckes: „Ich denke, dass wir eher nach unten schauen müssen. Die Mannschaft hat aber heute taktisch ein sehr kluges Spiel gemacht. Insgesamt hätte sie es aufgrund der Torchancen verdient gehabt zu gewinnen. Das war eine positive Reaktion. Das zeichnet uns in dieser Saison aus, zumal wir heute auf viele Stammspieler verzichten mussten. Bayern ist Favorit auf den Titel, aber abgerechnet wird zum Schluss."
Toni Kroos: „Das Glück und der letzte Pass hat uns heute ein bisschen gefehlt. Aber ich denke, wir haben ein gutes Spiel gezeigt gegen einen starken Gegner und hätten es auch verdient gehabt, zu gewinnen. Mit der Leistung können wir insgesamt zufrieden sein. Unser Ziel für die letzten vier Spiele muss es sein, den dritten Platz zu verteidigen.“
Quelle: www.fcbayern.de