FC Bayern München 1:1 (1:1) Bayer 04 Leverkusen
 
So., 22.11.2009
Bundesliga
13.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Butt (3) - Lahm (4,5), van Buyten (4), Demichelis (4,5), Badstuber (4) - Tymoshchuk (4), van Bommel (4) - T. Müller (5), Klose (4,5), Schweinsteiger (4,5) - Gomez (3) - Trainer: van Gaal
Bayer 04 Leverkusen:  Adler (1,5) - Schwaab (5), M. Friedrich (3), Hyypiä (3), Castro (3) - Vidal (3), Reinartz (3) - Barnetta (4), Kroos (3) - Kießling (2), Derdiyok (3,5) - Trainer: Heynckes
Tore:   1:0 Gomez (8., Linksschuss, Klose), 1:1 Kießling (14., Rechtsschuss, Vidal)
Eingewechselt:  69. Olic für T. Müller, 77. Baumjohann für Klose - 71. Sarpei für Schwaab, 82. L. Bender für Barnetta
Reservebank:  Kraft (Tor), Breno, Lell, Ottl - Giefer (Tor), Sinkiewicz, Kaplan, Zdebel, Gekas
Chancenverhältnis:  4:3
Eckenverhältnis:  4:4
Schiedsrichter:  Kircher (Rottenburg), Note 4,5 - lag mit seinem Abseitspfiff vor dem vermeintlichen 1:2 von Kießling (21.) falsch, hätte im Zweifel für den Angreifer entscheiden müssen. Auch bei einigen Freistoßentscheidungen lag er daneben.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  van Bommel (3. Gelbe Karte)
Spielnote:  3,5 - für ein Topspiel gab es zu viele Fehler und die zweite Hälfte fiel zu sehr ab.
Spieler des Spiels:  Adler - Parierte bereits im ersten Durchgang gegen Tymoshchuk klasse und rettete glänzend kurz vor Schluss gegen Gomez den Punkt.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Karl-Heinz Rummenigge: „Wir sind unzufrieden, weil uns allen die Tabellensituation nicht gefällt. Den Fans nicht, dem Trainer nicht, der Mannschaft nicht und uns natürlich auch nicht. Wir brauchen einen Befreiungsschlag, der ist uns heute leider nicht gelungen. Es war in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften, aber am Ende zählen nur die Ergebnisse und leider ist es uns heute nicht gelungen, zu gewinnen. Wir müssen jetzt gemeinsam mit der Mannschaft versuchen, die Dinge zum Positiven zu bewegen. Das versuchen wir in der Hoffnung, dass es uns gelingt.“
Louis van Gaal: „Wir wollten diese drei Punkte heute holen, dann wären wir bis auf drei Punkte rangekommen. Wir haben es leider nicht geschafft. Wir haben heute in der ersten Halbzeit ohne Vertrauen gespielt, haben nicht gut gestanden und Glück gehabt. In der zweiten Halbzeit haben wir viel mehr Druck nach vorne gemacht und hätten das Tor schießen können. Aber das sage ich schon seit vielen Wochen. Es ist schade für uns, dass wir dieses Tor nicht geschossen haben.“
Bastian Schweinsteiger: „Natürlich hätten wir uns drei Punkte gewünscht, besonders in der jetzigen Tabellensituation. Wir sind enttäuscht, dass wir das nicht geschafft haben. Im Nachhinein muss man aber sagen, dass das Remis in Ordnung geht. Leverkusen hat sich nicht versteckt, sie haben nicht umgestellt, sie haben ihr Spiel beibehalten und hatten durchaus Möglichkeiten, ein Tor zu machen, genauso wie wir.“
Jupp Heynckes: „Wir wollten gewinnen, auch wenn wir eine negative Serie in München haben. Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit eine Klassepartie geliefert haben. Wir haben es versäumt, unsere guten Angriffe präziser abzuschließen. Positiv war, dass wir nach dem frühen Rückstand nicht resigniert haben, dass die Mannschaft an sich geglaubt hat. Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn ich den Möglichkeiten der ersten Halbzeit nachtrauere.“
Toni Kroos: „Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, haben hinten sicher gestanden, gut nach vorne gespielt und einige Chancen herausgespielt. Leider ist und das zweite Tor nicht gelungen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann nachgelassen, deswegen können wir mit dem Punkt gut leben. Man hat gesehen, dass der FC Bayern nicht in Topform war.“
Quelle: www.fcbayern.de