FC Bayern München 4:1 (1:1) Eintracht Frankfurt
 
Sa., 27.11.2010
Bundesliga
14.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Butt (2) - Lahm (2), van Buyten (6), Breno (2,5), Pranjic (3) - Tymoshchuk (1), Kroos (3,5) - T. Müller (2), Schweinsteiger (3), Ribery (2,5) - Gomez (2) - Trainer: van Gaal
Eintracht Frankfurt:  Nikolov (5,5) - Ochs (4), Vasoski (4,5), Russ (4), S. Jung (5) - Schwegler (4,5) - M. Heller (3,5), Meier (5), Halil Altintop (4,5), Kittel (5) - Gekas (3) - Trainer: Skibbe
Tore:   1:0 Tymoshchuk (29., Linksschuss, T. Müller), 1:1 Gekas (33., Rechtsschuss), 2:1 T. Müller (59., Rechtsschuss, Kroos), 3:1 Gomez (61., Rechtsschuss, Ribery), 4:1 Tymoshchuk (88., Rechtsschuss, Ribery)
Eingewechselt:  46. Demichelis (3) für van Buyten, 65. van Bommel für Schweinsteiger - 62. Fenin (4) für Kittel, 82. Caio für Meier, 87. Amanatidis für Halil Altintop
Reservebank:  Kraft (Tor), Contento, Braafheid, Hamit Altintop, Ottl - Fährmann (Tor), K. Kraus, Clark, Steinhöfer
Chancenverhältnis:  10:6
Eckenverhältnis:  15:7
Schiedsrichter:  Zwayer (Berlin), Note 2 - hatte keine Probleme mit der harmlosen Partie.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Ribery (2. Gelbe Karte)
Spielnote:  2 - 5 Tore, 16 Chancen, 22 Ecken - in München wurde eine Menge geboten.
Spieler des Spiels:  Tymoshchuk - Der defensive Mittelfeldmann fing viele Bälle ab, war engagiert in den Zweikämpfen, außerdem erzielte er zwei Tore.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Louis van Gaal: „Ich denke, dass wir vielleicht unser bestes Spiel in dieser Saison gespielt haben. Eintracht Frankfurt hat sehr eng verteidigt, dann wird es immer schwierig. Trotzdem haben wir viele Chancen kreiert. Aber das Schönste, das ich gesehen, haben, ist die Überzeugung und die Leidenschaft, die meine Spieler gezeigt haben. Das hat auch das Publikum gemerkt. Ich bin heute sehr froh, weil ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir sind drei Punkte vom dritten Platz weg, das ist das Minimum, das wir erreichen müssen.“
Mario Gomez: „Ich glaube, wir haben heute ein sehr gutes Heimspiel gespielt. Besonders in der zweiten Halbzeit haben wir das überragend gespielt meiner Meinung nach, haben die Tore verdient gemacht. Wir hätten wieder mehr Tore machen können. Wir wissen, dass wir viele Punkte aufholen müssen, das werden wir versuchen. “
Michael Skibbe (Trainer Frankfurt): „In der ersten Halbzeit haben wir uns gut und geschickt aus der Affäre gezogen. In der zweiten Halbzeit ist der Druck dann doch zu groß geworden. Wir konnten für keine Entlastung mehr sorgen. Mit dem Doppelschlag war die Partie entschieden. Bis zur Halbzeit war ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden.“
Quelle: www.fcbayern.de