FC Bayern München 3:0 (2:0) FC Basel 1893
 
Mi., 08.12.2010
Champions League
Gruppenphase
6.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kraft (2) - Lahm (3), Tymoshchuk (2,5), Breno (3), Contento (2,5) - van Bommel (3), Kroos (3) - T. Müller (3), Schweinsteiger (3), Ribery (2) - Gomez (3) - Trainer: van Gaal
FC Basel 1893:  Costanzo (3) - Inkoom (3,5), Abraham (5), Ferati (5), Safari (4,5) - Shaqiri (3), Cabral (5), Yapi (4,5), Stocker (4,5) - Frei (4) - Streller (5) - Trainer: Fink
Tore:   1:0 Ribery (35., Rechtsschuss, Contento), 2:0 Tymoshchuk (37., Rechtsschuss, Gomez), 3:0 Ribery (49., Rechtsschuss, T. Müller)
Eingewechselt:  68. Hamit Altintop für Kroos - 46. G. Xhaka (5) für Streller, 55. Almerares (5) für Cabral, 76. Tembo für Shaqiri
Reservebank:  Butt (Tor), Braafheid, van Buyten, Demichelis, Ottl, Alaba - Sommer (Tor), Cagdas Atan, Zanni, Schürpf
Chancenverhältnis:  13:4
Eckenverhältnis:  13:6
Schiedsrichter:  Hansson (Schweden), Note 2,5 - in einer fairen Partie war er wenig gefordert, dadurch auch kaum Fehler.
Zuschauer:  66.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Gomez (2. Gelbe Karte) - Frei (1.)
Spielnote:  3 - eine anfangs ausgeglichene, stets schwungvolle und unterhaltsame Partie.
Spieler des Spiels:  Ribery - Lieferte sich rassige Duelle mit Inkoom, war als Doppeltorschütze der Vater des Erfolgs.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Louis van Gaal: „Wir haben heute wie eine Mannschaft gespielt. Wir haben gewonnen und wieder Tore geschossen. Das ist immer das wichtigste im Fußball. Wir waren nicht in der schwersten Gruppe, aber wir haben es geschafft. Es sah einfach aus, aber so war es nicht. Ich kann nur zufrieden sein, wir waren schon nach dem fünften Spiel als Gruppensieger qualifiziert. Wir haben viele Tore geschossen und nur wenige Gegentore kassiert. Es geht kaum besser.“
Bastian Schweinsteiger: „Wir haben Selbstvertrauen bekommen. Es hat mich gefreut, dass so viel Zuschauer gekommen sind und dass wir 3:0 gewonnen haben. Das ist ein schönes Ergebnis.“
Thorsten Fink (Trainer Basel): „Ich kann stolz sein auf meine Mannschaft, denn wir haben kein schlechtes Spiel gemacht. In der ersten Halbzeit hatten wir 47 Prozent Ballbesitz, das schaffen nur wenige Teams hier. Und wir hatten einige gute Chancen. Das 1:0 haben wir hergeschenkt, danach ist Bayern in Fahrt gekommen und sie haben das Spiel dominiert. Man hat gesehen, dass noch ein Unterschied da ist zwischen dem FC Bayern und dem FC Basel 1893. Wir können mit der Leistung in diese Champions-Legaue-Saison zufrieden sein. Es war eine tolle Sache und wir überwintern in der Europa League. Jetzt drücke ich dem FC Bayern wieder alle Daumen.“
Quelle: www.fcbayern.de