FC CFR 1907 Cluj 0:4 (0:2) FC Bayern München
 
Mi., 03.11.2010
Champions League
Gruppenphase
4.Spieltag
Cluj
Dr. Constantin Radulescu Stadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC CFR 1907 Cluj:  Stancioiu (3,5) - Panin (4,5), Cadu (5), Piccolo (5), Rada (3,5) - Rafael (5), Tomas Costa (4,5), Dica (5), Culio (4) - de Zerbi (4,5) - Traoré (3,5) - Trainer: Cartu
FC Bayern München:  Butt (1,5) - Lahm (3), van Buyten (3), Demichelis (3,5), Pranjic (3) - Tymoshchuk (2,5), Ottl (2,5) - Hamit Altintop (3), Schweinsteiger (1,5), Kroos (2,5) - Gomez (1) - Trainer: van Gaal
Tore:   0:1 Gomez (12., Linksschuss, Ottl), 0:2 Gomez (24., Rechtsschuss, Schweinsteiger), 0:3 Gomez (71., Rechtsschuss, Schweinsteiger), 0:4 T. Müller (90., Rechtsschuss, Hamit Altintop)
Eingewechselt:  46. Hora (4,5) für Rafael, 46. Edimar (4) für Dica, 78. Tony für Cadu - 75. T. Müller für Schweinsteiger
Reservebank:  Nuno Claro (Tor), Hugo Alcantara, Bjelanovic, Sforzini - Kraft (Tor), Braafheid, Alaba
Chancenverhältnis:  6:9
Eckenverhältnis:  4:9
Schiedsrichter:  Gumienny (Belgien), Note 2 - guter und konsequenter Leiter.
Zuschauer:  9.000
Gelbe Karten:  Rafael (1. Gelbe Karte), Traoré (1.) - Ottl (1.), Schweinsteiger (3., gesperrt), Demichelis (1.)
Spielnote:  2,5 - unterhaltsam, viele Torszenen, aber kein internationales Topniveau.
Spieler des Spiels:  Gomez
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Karl-Heinz Rummenigge: „Die Mannschaft hat sehr diszipliniert und gut gespielt. Mit diesem Sieg haben wir uns qualifiziert und auch noch einen neuen Startrekord aufgestellt. Jetzt können wir uns voll auf die Bundesliga konzentrieren, wo wir noch nach oben kommen wollen. Und ich bin jetzt hoffnungsvoll, dass uns das in den nächsten Wochen auch gelingen wird."
Louis van Gaal: „Das war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Unser Positionsspiel hat mit besonders gefallen, das war sehr gut und wir haben auch nach vorne gespielt. Und dann macht Mario drei Tore, das ist sehr gut."
Mario Gomez: „Wir wollten das Spiel gewinnen, das haben wir geschafft. Bis auf die ersten zehn Minuten, in denen wir noch einige Fehler gemacht haben, ist uns ein gutes Spiel gelungen. Auch in der zweiten Hälfte haben wir den Anfang verschlafen, da hatten wir richtig Glück. Alles in allem war es aber ein hochverdienter Sieg. Wir sind sehr froh, dass wir das Achtelfinale jetzt schon geschafft haben."
Philipp Lahm: „4:0 auswärts in der Champions League ist ein schönes Ergebnis. Wir haben von Anfang an konzentriert auf dem Platz gestanden, unsere erste Chance genutzt und nach dem 1:0 war es ein relativ einfaches Spiel. Insgesamt war es eine sehr, sehr gute Leistung der Mannschaft. Man hat gesehen, dass wir von Anfang an auf dem Feld waren, dass ist auswärts bei so einem Gegner sehr, sehr wichtig, dass der Gegner gleich merkt, dass heute nichts zu holen ist. Das hat man gesehen, vor allem in der ersten Halbzeit."
Bastian Schweinsteiger: „Es war ein wichtiger Sieg. Jetzt sind wir durch. Schön ist es, dass wir das erste Mal in der Champions League vier Siege zum Auftakt geschafft haben. Jetzt fehlen nur noch ein paar Punkte in der Bundesliga, aber die werden schon auch noch kommen."
Jörg Butt: „Ich glaube, wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit sehr kontrolliert und unsere Chancen konsequent genutzt. Danach haben wir den Ball gut laufen lassen. So wollten wir auch in der zweiten Halbzeit weitermachen. Es gab dann einige Chancen für Cluj, aber das war auch klar. Aber es war auch klar, dass sie ab der 60. oder 70. Minute körperlich Probleme bekommen. Wir haben dann auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Wir stehen hinten recht gut und machen vorne die Tore, so müssen wir jetzt in der Bundesliga weitermachen."
Quelle: www.fcbayern.de