FC Bayern München 3:2 (2:1) FC CFR 1907 Cluj
 
Di., 19.10.2010
Champions League
Gruppenphase
3.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Butt (3) - Lahm (3,5), Tymoshchuk (4), Badstuber (3,5), Pranjic (4) - Ottl (4), Schweinsteiger (2,5) - Hamit Altintop (3,5), Kroos (3,5), T. Müller (4,5) - Gomez (3,5) - Trainer: van Gaal
FC CFR 1907 Cluj:  Stancioiu (4) - Rada (5), Cadu (4,5), Piccolo (4), Panin (4,5) - Rafael (4,5), Kivuvu (4), Dica (4), Culio (3,5) - de Zerbi (3,5) - Traoré (2,5) - Trainer: Cartu
Tore:   0:1 Cadu (28., Kopfball, de Zerbi), 1:1 Cadu (32., Eigentor, Kroos), 2:1 Panin (37., Eigentor, Badstuber), 3:1 Gomez (77., Rechtsschuss), 3:2 Culio (86., Linksschuss, Dica)
Eingewechselt:  79. Braafheid für Schweinsteiger - 56. Hora (3,5) für Rafael, 76. Bjelanovic für Traoré
Reservebank:  Kraft (Tor), Demichelis, Jüllich, Knasmüllner - Nuno Claro (Tor), Leonardo, Hugo Alcantara, Tony, Tomas Costa
Chancenverhältnis:  6:5
Eckenverhältnis:  7:2
Schiedsrichter:  Atkinson (England), Note 3,5 - kannte keinen Vorteil, kleinlich in der Beurteilung von Zweikämpfen.
Zuschauer:  64.000
Gelbe Karten:  Schweinsteiger (2. Gelbe Karte), Pranjic (2.) - Dica (2.), Panin (2.)
Spielnote:  3,5 - spielerisch kein Highlight, lebte die Partie vor allem von den außergewöhnlichen Toren.
Spieler des Spiels:  Schweinsteiger - Hatte zwar auch Ballverluste, war aber immer anspielbar, bestimmte den Rhythmus und prägte somit das Bayern-Spiel.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Uli Hoeneß: „Wir müssen froh sein, dass wir das relativ souverän nach Hause gespielt haben. Das Ergebnis drückt dies nicht aus, aber bis auf die letzten fünf Minuten hatte man nicht das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren können. Wenn man auf die Tabelle schaut, haben wir eine phantastische Ausgangsposition. Wahrscheinlich brauchen wir gar keinen Punkt mehr. Um Gruppensieger zu werden, muss man aus den drei Spielen noch eins gewinnen.“
Louis van Gaal: „Heute haben wir viel Glück gehabt. Aber es ist auch schwierig, wenn der Gegner mit zehn Mann hinter dem Ball steht. Dann müssen wir einen großen Raum verteidigen. Wir haben nicht viele Chancen zugelassen, aber wir haben auch wenige kreiert. Daher ist es glücklich, dass der Gegner zwei Eigentore macht. Das Mittelfeld hat gut gespielt. Schweinsteiger, Kroos und Ottl haben gut den Ball laufen lassen. Es war schade, dass ich Schweinsteiger früh auswechseln musste, weil Dr. Müller-Wohlfahrt gesagt hat, dass er nur 70 Minuten spielen soll. Das zweite Tor darf nicht fallen, da haben wir schlecht verteidigt. Aber letztlich haben wir verdient gewonnen.“
Mario Gomez: „Alle Tore waren sehr kurios. Aber so ist der Fußball. Wochenlang geht nichts und dann fallen die Tore von selbst. Ich bin froh, dass ich spielen darf und die Tore mache. Deswegen bin ich im Moment sehr glücklich. Im Fußball geht alles sehr schnell. Ich werde alles dafür tun, dass es jetzt so bleibt. Wir haben mittlerweile wieder das Vertrauen, dass wir Spiele gewinnen können. Das Glück ist wieder auf unserer Seite.“
Thomas Müller: „Wir hatten das Spiel über weite Strecken im Griff, kamen dann aber durch einen Standard in Rückstand. Wir hatten das Glück auf unserer Seite mit zwei Eigentoren. Das sieht man auch nicht alle Tage. Insgesamt haben wir schon versucht, konzentriert zu spielen, aber irgendwie war die Spritzigkeit nicht da. Wir sind zufrieden, dass wir gewonnen haben. Jetzt sieht es in der Gruppe gut aus. Ich denke, das Spiel können wir unter Arbeitssieg verbuchen."
Sorin Cartu (Trainer Cluj): „Es ist sehr frustrierend, was sich heute hier zugetragen hat. Meine Mannschaft hat gut gespielt, aber so ist nun mal der große Fußball. Gegen eine Mannschaft wie den FC Bayern wird jeder kleine Fehler bestraft. Die Bayern hatten unglaublichen Ballbesitz, aber ich denke, ein Unentscheiden wäre für uns drin gewesen. Das Glück ist immer auf Seiten der Großen. Es gibt jetzt in der Gruppe drei Mannschaften mit drei Punkten. Platz zwei ist für uns immer noch drin.“
Quelle: www.fcbayern.de