FC Bayern München 3:0 (1:0) FC St. Pauli
 
Sa., 11.12.2010
Bundesliga
16.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Butt (3) - Lahm (2,5), Tymoshchuk (3), Breno (3), Contento (3) - van Bommel (3), Kroos (3) - Hamit Altintop (2), Schweinsteiger (2,5), Ribery (3,5) - T. Müller (3,5) - Trainer: van Gaal
FC St. Pauli:  Kessler (4,5) - Rothenbach (3), Morena (4), Gunesch (4), Volz (4,5) - Boll (3,5) - Bartels (4), M. Lehmann (3), M. Kruse (4), Oczipka (4) - Ebbers (3) - Trainer: Stanislawski
Tore:   1:0 Hamit Altintop (16., Rechtsschuss, Schweinsteiger), 2:0 Lahm (71., Foulelfmeter, Rechtsschuss, T. Müller), 3:0 Ribery (79., Linksschuss)
Eingewechselt:  46. Bruns (4) für Volz, 62. Asamoah für Boll, 71. M. Hain für M. Kruse
Reservebank:  Kraft (Tor), van Buyten, Demichelis, Braafheid, Ottl, Alaba, Klose - Lechner, Eger, Schultz, Hennings
Chancenverhältnis:  10:5
Eckenverhältnis:  13:3
Schiedsrichter:  Rafati (Hannover), Note 5 - zu keiner Phase des Spiels souverän. Die Rote Karte für Kessler mag streng nach den Regeln gesehen okay sein, Gelb aber hätte es auch getan. Und nach Tymoshchuks Handspiel (73.) hätte es Elfmeter für St. Pauli geben müssen.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Kessler (68., Notbremse, T. Müller)
Gelbe Karten:  Volz (2. Gelbe Karte)
Spielnote:  2,5 - eine unterhaltsame Partie, auch, weil die Hamburger so mutig auftraten.
Spieler des Spiels:  Altintop - Die 1:0-Führung erzielte er mit einem fulminanten Schuss, dazu war er laufstark, spielfreudig, agil.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Louis van Gaal: „Ich bin ein Trainer, der langfristige Ziele hat. Die Unterschrift von Schweinsteiger war das Wichtigste. Aber natürlich ist ein 3:0 gegen einen sehr guten Gegner auch sehr wichtig. Mein Co-Trainer hat mir berichtet, dass St Pauli einer der meist attraktivsten und mutigsten Mannschaften in Deutschland ist. Das muss ich heute unterschreiben. Ich hoffe, dass sie in der Bundesliga bleiben. Ihre Art und Weise ist ein guter Beitrag für die Liga. Sie haben es uns sehr schwer gemacht. St Pauli hätte das 1.0 schießen können, da hatten wir Glück. Aber ich bin sehr zufrieden, denn wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt. Nach dem 2:0 war die Partie entschieden. Wir haben heute Weihnachtsfeier und morgen die Fanklubbesuche, da ist es sehr gut, dass wir gewonnen haben.“
Philipp Lahm: „3:0 zuhause - da kann man sehr zufrieden sein. Jetzt müssen wir auch mal auswärts punkten.“
Holger Stanislawski (Trainer St. Pauli): „Ich glaube, wir haben bis zum Elfmeter ein sehr gutes Spiel abgeliefert und uns einige Torchancen herausgespielt. Wir haben versucht, hoch zu stehen, früh zu attackieren und zu stören. Damit war ich sehr zufrieden. Womit ich nicht zufrieden sein kann ist unsere Torausbeute. Wir belohnen uns nicht für den Aufwand den wir betreiben. Das ist ärgerlich. Die Art und Weise wie die Jungs hier aufgetreten sind war aber sehr gut, das wollen wir für unser letztes Heimspiel gegen Mainz mitnehmen.“
Quelle: www.fcbayern.de