FC Bayern München 6:0 (1:0) FC Ingolstadt 04
 
Mi., 26.10.2011
DFB-Pokal
2.Runde
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Butt (3) - Rafinha (2,5), Boateng (2,5), Luiz Gustavo (2), Contento (3) - Tymoshchuk (2,5), Pranjic (3) - T. Müller (2,5), Kroos (2), Alaba (2) - Petersen (2) - Trainer: Heynckes
FC Ingolstadt 04:  Kirschstein (3) - Görlitz (5), Pisot (5), Matip (5,5), Fink (5,5) - Metzelder (4,5) - Quaner (5), Bambara (5), Knasmüllner (5), Caiuby (5) - Buddle (4,5) - Trainer: Möhlmann
Tore:   1:0 T. Müller (33., Linksschuss, Tymoshchuk), 2:0 Alaba (49., Rechtsschuss, Luiz Gustavo), 3:0 Petersen (52., Linksschuss, Contento), 4:0 Petersen (71., Linksschuss, Kroos), 5:0 Matip (82., Eigentor, Rechtsschuss, Rafinha), 6:0 Usami (90., Rechtsschuss, Olic)
Eingewechselt:  62. Olic für T. Müller, 73. Usami für Kroos - 58. Buchner (4) für Caiuby, 58. Leitl (4) für Knasmüllner, 74. Akaichi für Buddle
Reservebank:  Neuer (Tor), Lahm, van Buyten, Ribery, Gomez - Özcan (Tor), Schäfer, Ma. Hartmann, Mo. Hartmann
Schiedsrichter:  Winkmann (Kerken), Note 2
Zuschauer:  63.000
Gelbe Karten:  -
Spieler des Spiels:  Alaba
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Jupp Heynckes: „Ich habe heute viele Spieler eingesetzt, die in den letzten Wochen nicht so viele Einsatzminuten hatten. Nach 90 Minuten kann ich sagen: Es hat sich gelohnt. Die erste Halbzeit war noch etwas holprig. Wir waren zu zögerlich im Spielaufbau, der Gegner hatte Zeit, ein Defensivbollwerk aufzubauen. Nach der Pause war die Partie mit dem 2:0 und 3:0 entschieden. Danach haben wir sehr flüssig und kombinationssicher nach vorne gespielt. Es hat Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen. Ein Kompliment muss ich auch den Zuschauern zollen, sie haben unsere Mannschaft super unterstützt.“
Toni Kroos: „Wir sind etwas schwer in die Partie gekommen, aber wir hatten immer unsere Möglichkeiten. Es war wichtig, in Führung zu gehen. Nach dem 1:0 wurde es deutlich besser. Die Tore waren sehr schön herausgespielt. Wir haben vernünftig gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen.“
Nils Petersen: „Wir wussten, dass es eine schwierige Angelegenheit wird. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ich letztes Jahr selbst gegen Ingolstadt gespielt habe. Ingolstadt hat sich wie erwartet hinten reingestellt. Nach dem 1:0 lief es so, wie wir es wollten. Wir hatten viele Chancen und letztendlich haben wir nur sechs Tore erzielt. Wir haben die Aufgabe aber souverän gelöst. Ich freue mich, dass mir der Trainer das Vertrauen geschenkt hat. Das Spiel war gerade für die zweite Reihe gut, um Selbstbewusstsein zu tanken.“
Benno Möhlmann (Trainer Ingolstadt): „In der ersten Halbzeit haben wir zumindest defensiv große taktische Disziplin an den Tag gelegt und die Dinge umgesetzt, die wir uns vorgenommen hatten. Wir hatten allerdings keinen Mut, nach vorne zu agieren. Nach dem 0:3 haben wir nicht mehr diszipliniert gearbeitet und sind in der letzten halben Stunde mit dem 6:0 noch ganz gut bedient gewesen.“
Malte Metzelder (Kapitän Ingolstadt): „In der ersten Halbzeit haben wir es noch ganz gut gemacht. Aber nach der Pause und den beiden weiteren Treffern haben wir die Ordnung verloren und dann war es letztendlich das Ergebnis, das alle erwartet haben.“
Quelle: www.fcbayern.de