SV Werder Bremen 1:2 (0:0) FC Bayern München
 
Sa., 21.04.2012
Bundesliga
32.Spieltag
Bremen
Weserstadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
SV Werder Bremen:  Wiese (3) - A. Stevanovic (4,5), Affolter (4), Naldo (4), Schmitz (4) - Trybull (3) - Junuzovic (4), Hunt (2,5) - Trinks (5) - Rosenberg (5), Pizarro (3,5) - Trainer: Schaaf
FC Bayern München:  Neuer (3) - Rafinha (4), Tymoshchuk (3), Luiz Gustavo (4), Contento (4) - Pranjic (4), Schweinsteiger (4,5) - Usami (3), T. Müller (4,5), Olic (4,5) - Petersen (4) - Trainer: Heynckes
Tore:  1:0 Naldo (51., Linksschuss, Pizarro), 1:1 Naldo (75., Eigentor, Rechtsschuss, Ribery), 1:2 Ribery (90., Linksschuss, Kroos)
Eingewechselt:  68. Arnautovic für Trinks, 81. Füllkrug für Rosenberg - 64. Ribery (1) für Olic, 64. Kroos für Pranjic, 70. Gomez für Petersen
Reservebank:  Mielitz (Tor), Silvestre, Prödl, Avdic - Butt (Tor), Boateng, Robben, Alaba
Chancenverhältnis:  6:10
Eckenverhältnis:  4:2
Schiedsrichter:  Manuel Gräfe (Berlin), Note 4,5 - zu großzügige Spielleitung, kam ohne Verwarnung aus, hätte jedoch zwingend Schweinsteiger und Stevanovic Gelb zeigen müssen, hätte bei Naldos Attacke gegen Müller (63.) auf Elfmeter entscheiden müssen, übersah die klare Abseitsposition bei Pizarros Großchance (50.).
Zuschauer:  42.100 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  -
Spielnote:  3,5 - anfangs lahm, nach der Pause sehenswert, interessant nicht nur durch Riberys Gala.
Spieler des Spiels:  Franck Ribery - Sorgte dafür, dass es nach seiner Hereinnahme ein anderes Spiel wurde. Garant für Spielwitz und Torgefahr.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Jupp Heynckes: „Es ist nicht leicht, jeden dritten und vierten Tag zu spielen, deswegen habe ich rotiert. Ich bin mit dem Engagement und der Einstellung zufrieden. Die Einwechslungen haben unser Spiel positiv beeinflusst. Werder hatte zwar große Chancen, aber der Sieg ist verdient. Es war ein wichtiger Sieg für die Moral. Wir fahren sehr selbstbewusst und zuversichtlich nach Madrid, weil wir auswärts in der Lage sind, immer ein Tor zu erzielen. Ich bin optimistisch für Madrid und meine Spieler sind es auch.“
Thomas Müller: „Aufgrund der klaren Chancen war es ein verdienter Sieg. Wir glauben immer daran, dass wir noch ein Tor machen können und versuchen alles. Heute hat es funktioniert. Die letzte Minute gehört auch dazu.“
Thomas Schaaf (Trainer Bremen): „Ich bin sehr traurig. Wir haben wesentlich besser gespielt als zuletzt, aber nichts bekommen. Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war okay. Mit dem Ergebnis bin ich aber nicht zufrieden.“
Quelle: www.fcbayern.de