FC Valencia 1:1 (0:0) FC Bayern München
 
Di., 20.11.2012
Champions League
Gruppenphase
5.Spieltag
Valencia

Camp de Mestalla
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Valencia:  Guaita (2,5) - Barragan (6), Rami (3), Ricardo Costa (2), Cissokho (3) - Parejo (3,5), Tino Costa (3) - Feghouli (1,5), Guardado (4) - Banega (2,5) - Soldado (3,5) - Trainer: Pellegrino
FC Bayern München:  Neuer (3) - Lahm (3), Dante (3,5), Badstuber (4), Alaba (3,5) - Javi Martínez (4), Schweinsteiger (4) - T. Müller (3,5), Kroos (4), Ribery (4) - Pizarro (4) - Trainer: Heynckes
Tore:  1:0 Feghouli (77., Linksschuss), 1:1 T. Müller (82., Rechtsschuss, Gomez)
Eingewechselt:  75. Jonas für Parejo, 80. Albelda für Banega, 86. Valdez für Guardado - 66. Shaqiri für Kroos, 66. Mandzukic für Pizarro, 79. Gomez für Ribery
Reservebank:  Diego Alves (Tor), Victor Ruiz, Juan Bernat, Viera - Starke (Tor), van Buyten, Rafinha, Tymoshchuk
Chancenverhältnis:  4:6
Eckenverhältnis:  2:12
Schiedsrichter:  Howard Webb (England), Note 3 - kaum Probleme mit dem Spiel, fiel das eine oder andere Mal aber auf die theatralisch fallenden Spanier rein.
Zuschauer:  35.407
Rote Karten:  Barragan (33., grobes Foulspiel, Alaba)
Gelbe Karten:  Soldado (3. Gelbe Karte, gesperrt), Guaita (1.) - Dante (2.), Javi Martínez (2.)
Spielnote:  3 - Valencia gab dem Spiel Feuer und Leidenschaft, deshalb spannend bis zum Schluss, aber nicht auf Top-Niveau.
Spieler des Spiels:  Sofiane Feghouli - Fast jede gelungene Offensivaktion lief über ihn. Tolle Technik, physisch stark - krönte seine Leistung mit dem 1:0.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Karl-Heinz Rummenigge: „Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein, mit dem Spiel aber nicht. Wenn man eine Stunde in Überzahl spielt und am Ende mit einem 1:1 noch zufrieden sein muss, ist das nicht befriedigend. Mir ist das derzeit ein Stück weit zu sehr Verwalten. Das habe ich schon gegen Nürnberg gesehen. Wir müssen den Schalter jetzt umlegen und wieder mehr Gas geben. Wir haben eine schwierige Woche vor uns mit den Spielen gegen Hannover, Freiburg und Dortmund.“
Jupp Heynckes: „Valencia ist eine sehr gute Kontermannschaft und hat überragend verteidigt. Wir haben es nicht verstanden, den Abwehrriegel zu durchbrechen und aus unserer Überlegenheit viele Chancen zu kreieren.“
Philipp Lahm: „Das ist ärgerlich, denn heute war einiges möglich. Wir haben in vielen Situationen die falschen Entscheidungen getroffen: Wann Tempowechsel sinnvoll sind, wann man ins Dribbling gehen oder das Spiel verlagern muss. Das Wichtigste ist, dass wir eine Runde weiter sind. Aber wir müssen den Hebel jetzt finden. Wir haben zweimal in Folge unentschieden gespielt, obwohl die Gegner eine Zeit lang in Unterzahl spielen mussten.“
Thomas Müller: „Wir haben 60 Minuten in Überzahl gespielt und liegen in der 80. Minute 0:1 hinten. Am Ende war es Schadensbegrenzung. Es war kein Spiel, für das wir uns feiern lassen können.“
Mario Gomez: „Wir haben gegen eine sehr heimstarke Mannschaft gespielt, die technisch überragend ist. Wir haben die Bälle heute nicht schnell genug zurückgewonnen. Wir wollten gewinnen, leider hat es nicht geklappt.“
Mauricio Pellegrino (Trainer FC Valencia): „Die Rote Karte hat das Spiel sehr verändert. Wir haben ein tolles Spiel gezeigt und hatten die nötige Spielintelligenz, die Bayern auf verschiedenen Wegen vor Probleme zu stellen. Ich bin sehr zufrieden. Meine Spieler haben gegen einen erstklassigen Gegner alles gegeben.“
Quelle: www.fcbayern.de